12.04.2008, 08:35
orange schrieb:Die Felgen sind zwar schön, aber leider das schwerste was Mini im Programm hat.
Es es sich um die 5-Star Bullet handelt, muss ich dir widersprechen.

Das ist (neben der Night Spoke) mit 9,4kg die leichteste 17" Felge, die MINI im Programm hat. Sie wurde bewußt leichter gemacht, um den Gewichtsnachteil des Cabrios auszugleichen.
Aber da nicht nur das Gewicht, sondern auch die Gewichtsverteilung im Rad entscheidend ist und es besser ist, das Gewicht so nah wie möglich an der Rotationsachse zu haben, würde ich dennoch zu einer leichten 16" Felge raten. Mit einer leichten Felge + konventionelle Reifen lassen sich pro Rad im Bereich von 5kg einsparen.
@cooperaddicted: Klar kannst du den Cooper noch chippen, aber versprich dir nicht zuviel davon.
Alternativ zum Soundkit, kannst du mal nach der BMC Carbon Airbox oder dem raid HP maxflow filterkit schauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die beiden Filter für den Cooper gibt und ob die Fliter zusammen mit einem Sportauspuff eingetragen werden können.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)