16.04.2008, 07:58
flow23 schrieb:Hallo,
ich hab den R56 und bin auf der Suche nach neuen Boxen
Boxen gibts auf RTL - ich nehme an, Du suchst Lautsprecher

Zitat:die bisschen mehr Leisten als die normalen Standardlautsprecher.Was sollen die denn mehr leisten? Lauter, Membranhub, Höha, Schnella, Weita? "Besser klingen" ist wie "besser schmecken", da hat jeder so seine eigene Vorstellung von.
Ich habe zwar meine wilde Car-Hifi-Phase hinter mir, aber ich denke, ein Tipp ist auch heute noch gültig: Suche Dir einen guten Händler/Einbauer in deiner Nähe (das ist in den seltensten Fällen ein Mitglied der MediaSaturn-Gruppe) und lass dich dort beraten und kauf dann auch da. Besser, stressfreier und so gesehen auch günstiger wirst Du es nirgends bekommen.
Es gibt im Internet ein paar deustchsprachige Car-Hifi-Foren, frag da am besten mal nach, die sind recht hilfreich

Minzi schrieb:Ich denke mit dem Austausch der HU wäre dir wohl eher geholfen, die originale gibt nämlich nicht wirklich viel her.Sehe ich anders: Mag sein, dass die Wave-Headunit (toll, wie Autoradios heute so heißen) nicht gerade der Hit ist, aber trotzdem ist der Schallwandler immer noch die Schnittstelle zwischen Radio und Ohr - und da ist gerade bei den Standartlautsprechern, meiner Meinung nach, am meisten zu holen.
Wenn mein Mini untersteuert, fange ich ja auch nicht an am Motor herum zu schrauben.