16.04.2008, 21:13
Zwar schon n bisschen länger her aber hab auch bei Ebay Türpins gefunden die ich mir erst holen wollte... Wird mir aber zu umständlich..
Hatte den Verkäufer per Email gefragt wie die verbaut werden udn das ist dabei rausgekommen:
Wie gesagt, ist mir zuviel aufwand.. Da lass ich mir diese schönen dinger gern für entgehen...
Hatte den Verkäufer per Email gefragt wie die verbaut werden udn das ist dabei rausgekommen:
Zitat:Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage
die Serienpins sind auf das Gestänge aufgesteckt, teilweise aufgepresst (leider kein Gewinde)und müssen vom Gestänge abgzogen oder abgeschnitten werden, hier unser Montagehinweis:[/font]
Original Plastik Türpins vom Gestänge abziehen, dazu wenn notwendig eine Zange verwenden.
Bei manchen Mini Modellen sitzen die Plastik-türpins sehr fest und lassen sich nicht mit der Hand oder einer Zange abziehen.
[FONT='Arial','sans-serif']In diesem Fall müssen die Plastiktürpins mit einem Teppichmesser oder ähnlichem vom Metallgestänge abgeschnitten werden.Nun die Bohrung der Alupins mit einem Tropfen Kleber versehen.
Die Alupins auf das Gestänge aufstecken, andrücken und Kleber aushärten lassen
Wie gesagt, ist mir zuviel aufwand.. Da lass ich mir diese schönen dinger gern für entgehen...