20.06.2011, 12:40
Fahrspass schrieb:Ähem ... kann ich mal einb paar Details haben bitte?kurz gesagt: Laufleistung 103tkm, tickerndes Geräusch aus dem Motorraum, rechte Seite
auf der Fahrt nach Lippstadt gab´s nen Schlag, kurz darauf fing die Heckscheibe an einzusauen. Zuerst dachte ich die Straße war naß, mußte das aber kurz drauf wieder verwerfen.
Dann ging die erste Kontrollleuchte an: Batteriespannung. Kurz drauf die zweite: gelb/schwarze Motorkontrolle, beim Ausrollen auf den Rasthof dann die Öltemperatur.
Naja: Keilriemen gerissen, Wasserpumpe gebrochen, alles soweit repariert. Eine Woche später ging die Motorkontrolle wieder an und er bekam immer mehr Probleme: niedrige Leerlaufdrehzahl, lief beim Warmstart nicht auf allen Zylindern, Temperaturkontrolle ging öfter mal an, meistens bei Steigungen oder wenn er etwas Last bekommen hat.
Also wieder ab in die Werkstatt. Diagnose: Motor drückt Kompression ins Kühlwasser, Block zwischen zwei Zylindern eingesunken. Exitus.
Dank eines ziemlich guten Angebots hab ich dann Ambrose da gelassen und Esmeralda (einen Clubman in darksilver/silber mit Fast-Vollausstattung) mitgenommen.
Also: immer schön auf ungewöhnliche Geräusche achten
