18.04.2008, 09:12
the_yellow_one schrieb:und nochmal mein altes problem... canon 400d fotos grottenschlecht(hab sie bisher nur am TV angesehen) und anschluss an den pc klappt nicht...grrrrAlso wenn du die Bilder bislang nur auf dem Fernseher gesehen hast dann ist das kein Wunder das die schlecht sind. Ich habe mir damals auch der Einfachheit halber ein Kartenlesegerät geholt, das kostet 8 Euro und du kannst es an jedem PC der Welt benutzen.
fotografie-foren sind voll von dem problem... das einfachste ist wohl, einen cf kartenleser zu kaufen... bin voll "gepestet" und wollte gestern abend schon alles zusammenpacken und zurückbringen
Ruth, bitte gib nicht auf, die Kamera kann all das, was du willst, du musst nur die richtigen Einstellungen für dich finden. Abgesehen davon kann auch nicht aus jeder Situation ein perfektes Bild entstehen. Das Licht ist z.B. der mit Abstand wichtigstes Faktor, wenn das schlecht ist geht schonmal gar nichts, bei keinem Fotografen und keiner Kamera. Und auch bei guten Fototgrafen klappt trotz optimaler Bedingungen nicht jedes Bild.
Ich würde dir wirklich raten, mal in Ruhe an einem sonnigen Tag in die Natur zu fahren und dort in aller Ruhe mit dem Handbuch im Gepäck ein paar Dinge auszuprobieren..