18.04.2008, 13:36
the_yellow_one schrieb:eigentlich soll das so einfach sein, wenn man vorher die beigelegte software eos utility aufgespielt hat- klappt aber nicht
habe schon in fotografie foren gelesen, dass ich nicht die einzige mit dem problem bin... der einzige wirklicheinfache tipp war dort, sich einen kartenleser zu kaufen...
andere meinten, bios des pc überprüfen etc. von sowas hab ich ja gar keine ahnung
teste mal die software die ich genannt hatte, da braucht man auch nicht den canon kram.
heysenberg schrieb:bei den spiegelreflexen ist der funktionsumfang aber umfangreicher, da werden nicht nur die bilder überspilet auf den pc, sondern auch infos wie z.b. über blende, verschlusszeit, programm etc....daher wird dann wohl eine software gebracht.
ich bei den ritschratschklickdigitalcameras werden diese informationen (exif) mit ausgegeben. mit den ensprechendne bildbetrachtungsprogrammen die das unterstützen wird das auch angezeigt. auch hier in der forumgalerie werden diese info angezeigt.
![[Bild: sigpic480.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic480.gif)