18.04.2008, 14:09
MiNicoOper schrieb:Du bist halt auch so ein Frühstückchen! Mehr hast Du eh ned verdient!
Der Markus holt morgen früh bei der Metzgerei Oswald, die wirklich fantastisches Fleisch hat, den Ossobuco.
Ich mach dann morgen abend erstmal ein schönes soffritto aus Karotten, Sellerie und Zwiebeln.
Wenn das Gemüse schön angeschwitzt ist kommt auch das Fleisch dazu und wird von beiden Seiten schön goldbraun angebraten und dann mit Weisswein abgelöscht.
Wenn der Weisswein verkocht ist wird das ganze für 1,5h geköchelt und immer wieder mit bissl Kalbsfond aufgeschüttet wenn Flüssigkeit fehlt.
In der Zwischenzeit bereitet man ein "battuto" aus Petersile, Knoblauch und geriebener Zitronenschale vor und mischt das ganze 10 Minuten vor Schluss unter.
Wenn das ganze fertig ist garniert man es noch mit einem bisschen frischer Peteresilie und serviert den Ossobuco mit frischgekochter Polenta.
Den Rietine CC Ris. 2000 hab ich noch im Keller liegen, der darf natürlich ned fehlen
Hinsetze, essen, trinken, freuen
Nico, alleine deine Worte machen mich immer wieder nass....

Du bist ein wunderschöner Mann, der wundervolles mit seinen Händen vollbringen kann!