24.10.2006, 14:56
cat schrieb:ich will aber die mit lakritze
wenn du meinst

Schlechte Laune? Sex-Unlust? Müdigkeit? In düsteren Momenten kommt ein Topf Süßigkeiten fürs Frustfressen oft gerade richtig. Aber Achtung! Nasch-Orgien können alles noch schlimmer machen - besonders, wenn Lakritze im Spiel ist. Sallos, Pfötchen und Schnecken senken nämlich nachweislich den Testosteronspiegel, was zu Potenz-Problemen führt.
Finger weg. Was bunt und fröhlich aussieht, raubt Dir die Potenz.
Diese Hiobs-Botschaft kommt aus dem Iran. Ein Wissenschaftler-Team an der Shaheed Beheshti University of Medical Sciences hat dort die Reaktionen 20 gesunder Männer auf eine tägliche Verabreichung von 1,3 Gramm getrockneter Lakritzwurzel-Extrakte, untersucht. Nach zehn Tagen war klar: Der Testosteronspiegel der Versuchs-Personen war mehr als deutlich gesunken.
"Ist doch nicht so tragisch", könnte man jetzt sagen. Stimmt aber nicht. Denn ein zu niedriges Testosteron-Level wirkt sich auf Libido und Laune aus, und kann schließlich sogar zu echten Problemen beim Sex führen. Dabei ist das tückische Lakritzwurzel-Extrakt nicht nur in reiner Lakritze enthalten, sondern auch in vielen Erkältungs-, Allergie- oder Aufputsch-Medikamenten. Manchmal benutzen auch Zigaretten, Kaugummi-, und Zahnpasta-Hersteller die Substanz, um ihren Produkten den richtigen geschmacklichen Kick zu geben. Also Vorsicht! Mit purem Lakritz-Verzicht ist es also auch nicht getan.
Dr. Mamoud Mosaddegh von der Shaheed Beheshti Uni: "Lakritzwurzel-Extrakt ist ohne Frage eine populäres Medikament gegen Magen- und Darm-Erkrankungen. Aber bis es nötig ist es aus gesundheitlichen Gründen einzunehmen, rate ich das Extrakt mit Vorsicht zu genießen." Jetzt wisst ihr Bescheid. Auch wenn das Wissenschaftler-Team um Dr. Mosaddegh die konkreten hormonellen Reaktionen auf Lakritze noch weiter erforscht, ist die Ansage vorerst: Finger weg von Lakritze - zumindest, wenn Ihr kein Bock auf tote Hose beim Sex habt."
Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de
McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de