19.04.2008, 10:45
Ösch mag mal wieder was dazu sagen *räusper* *aushol*
Außerdem ist ein Gegenüber mitunter froh über die Information, dass das soeben erzählte schon bekannt ist. So kann man doch gemeinsam auf gleichem Wissensstand weitersprechen/-diskutieren, anstatt den armen Erzählenden sinnlos "Rede"-Energie verschwenden zu lassen.
Anscheinend ist es nötig, diese Tatsache so oft und auf so verschiedene Arten zu kommunizieren
Mancheiner versteht es trotzdem nicht
heysenberg schrieb:18. AprilNa ich weiß nicht... ich lasse mich nicht gern langweilen... und wenn jemand olle Kamellen als neu verkauft, dann muß ich noch lange nicht die Zeit und Geduld aufbringen mir das erneut anzuhören.
Selig, die nicht sagen:
"Das habe ich schon
zweimal gehört",
und auch
ein drittes Mal zuhören.
(Aus Afrika)
Außerdem ist ein Gegenüber mitunter froh über die Information, dass das soeben erzählte schon bekannt ist. So kann man doch gemeinsam auf gleichem Wissensstand weitersprechen/-diskutieren, anstatt den armen Erzählenden sinnlos "Rede"-Energie verschwenden zu lassen.
heysenberg schrieb:19. Aprilnaja... ein weiterer der Sprüche, die einem sagen sollen, dass man sich selbst nicht im Weg stehen soll.
Wenn es gar so dunkel
ist in deinem Leben,
sieh doch einmal nach,
ob es nicht am Ende
daher kommt,
dass alle
deine Fensterläden
verschlossen sind.
(Johannes Kepler)
Anscheinend ist es nötig, diese Tatsache so oft und auf so verschiedene Arten zu kommunizieren

Mancheiner versteht es trotzdem nicht