22.04.2008, 08:23
Thanks headphone!
Und @ Ducks: Jaaaaa - er wird wieder - chili-rote dürfen sich nicht unterkriegen lassen!
Wer kennt denn "Nothing compares to you" von Sinead o'Connor? Jeder - eh klar. Aber wie kann man ein solch trauriges Lied auf lustige Weise interpretieren? Hört mal hier rein (auch wenn's nur ein kurzer Auszug ist) und lest euch den Songtext durch - ich war direkt erschrocken, wie passend er meine momentane Gefühlslage widerspiegelt!
http://www.lastfm.de/music/Me+First+and+...mpares+2+U
Gesamter Songtext:
http://www.lyricstime.com/me-first-the-g...yrics.html
Und hier noch ein kleiner Bericht zu meinen Entzugserscheinungen...
Sie begannen bereits ein paar Kilometer nach dem Autohaus. Auf einer Bundesstraße wollte ich hinaufschalten und blickte dabei (was ich sonst so gut wie nie mache) hinuter zur Gangschaltung und stelle fest: HALT!!! STOP!!! Der hat ja nur fünf Gänge!!! Ist ja ein One!

Beinahe hätte ich in den Retourgang geschaltet, wo sich sonst bei meinem Coop der sechste Gang befindet. Hmmm... Später passierte mir das wirklich einmal, doch offensichtlich gibt es da eine Art Sicherung, dass der Schaltweg vom Fünften zum Retourgang nicht durchgeführt wird. Der rutscht einfach in Ausgangsstellung, sprich Leerlauf zurück. Glück gehabt!
Vom Fahrverhalten stellte ich kaum Unterschiede zum Diesel fest. Lediglich im ersten Gang beschleunigt er besser als Coop. Der zweite geht auch noch recht drehfreudig nach oben, aber ab 100 km/h ist's ziemlich aus. Vom Verbrauch ganz zu schweigen... 7,9 l Benzin für einen Standard-One finde ich schon hoch. Ich bin halt andere Maßstäbe gewohnt. Trotzdem verhält sich der One fahrtechnisch wieder komplett anders als der Coop. Kostet meiner die Kurven schön aus, verhält sich der One zackiger und bricht die Kurven frühzeitig und ruckhaft ab, anstatt sie komplett und schön auszufahren. Klingt komisch - ist es auch.
Zu den Reifen - das müssen ziemlich schlechte sein. Ich muss einmal bei Tageslicht genau schauen gehen. In einer mir bekannten (langsamen) S-Kurve (in das Ortsgebiet) habe ich zugegeben einmal übertrieben ausprobiert, wie das Verhalten auf feuchtem Boden ist, und ja - es war katastrophal - schon im ersten Drittel des gewünschten Kurvenradius verhielt er sich nicht planmäßig. Aber dafür kann der MINI rein gar nichts.
Noch ein Unterschied ist mir aufgefallen. Steigt man (im ersten, oder zweiten Gang) vom Gas, um ihn ausrollen zu lassen, fängt er an zu ruckeln. Dass es am Benzin liegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe an der Tankstelle extra umdenken müssen, um nicht den Diesel-Zapfhahn zu zücken. Solche Späßchen bin ich von meinem auch nicht gewohnt.
Weitere Kuriositäten - sollten sie auftauchen - erzähle ich euch, wenn ich den One wieder zum Autohaus zurückkurve.



Und @ Ducks: Jaaaaa - er wird wieder - chili-rote dürfen sich nicht unterkriegen lassen!

Wer kennt denn "Nothing compares to you" von Sinead o'Connor? Jeder - eh klar. Aber wie kann man ein solch trauriges Lied auf lustige Weise interpretieren? Hört mal hier rein (auch wenn's nur ein kurzer Auszug ist) und lest euch den Songtext durch - ich war direkt erschrocken, wie passend er meine momentane Gefühlslage widerspiegelt!

http://www.lastfm.de/music/Me+First+and+...mpares+2+U
Gesamter Songtext:
http://www.lyricstime.com/me-first-the-g...yrics.html
Und hier noch ein kleiner Bericht zu meinen Entzugserscheinungen...

Sie begannen bereits ein paar Kilometer nach dem Autohaus. Auf einer Bundesstraße wollte ich hinaufschalten und blickte dabei (was ich sonst so gut wie nie mache) hinuter zur Gangschaltung und stelle fest: HALT!!! STOP!!! Der hat ja nur fünf Gänge!!! Ist ja ein One!


Beinahe hätte ich in den Retourgang geschaltet, wo sich sonst bei meinem Coop der sechste Gang befindet. Hmmm... Später passierte mir das wirklich einmal, doch offensichtlich gibt es da eine Art Sicherung, dass der Schaltweg vom Fünften zum Retourgang nicht durchgeführt wird. Der rutscht einfach in Ausgangsstellung, sprich Leerlauf zurück. Glück gehabt!

Vom Fahrverhalten stellte ich kaum Unterschiede zum Diesel fest. Lediglich im ersten Gang beschleunigt er besser als Coop. Der zweite geht auch noch recht drehfreudig nach oben, aber ab 100 km/h ist's ziemlich aus. Vom Verbrauch ganz zu schweigen... 7,9 l Benzin für einen Standard-One finde ich schon hoch. Ich bin halt andere Maßstäbe gewohnt. Trotzdem verhält sich der One fahrtechnisch wieder komplett anders als der Coop. Kostet meiner die Kurven schön aus, verhält sich der One zackiger und bricht die Kurven frühzeitig und ruckhaft ab, anstatt sie komplett und schön auszufahren. Klingt komisch - ist es auch.

Zu den Reifen - das müssen ziemlich schlechte sein. Ich muss einmal bei Tageslicht genau schauen gehen. In einer mir bekannten (langsamen) S-Kurve (in das Ortsgebiet) habe ich zugegeben einmal übertrieben ausprobiert, wie das Verhalten auf feuchtem Boden ist, und ja - es war katastrophal - schon im ersten Drittel des gewünschten Kurvenradius verhielt er sich nicht planmäßig. Aber dafür kann der MINI rein gar nichts.
Noch ein Unterschied ist mir aufgefallen. Steigt man (im ersten, oder zweiten Gang) vom Gas, um ihn ausrollen zu lassen, fängt er an zu ruckeln. Dass es am Benzin liegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe an der Tankstelle extra umdenken müssen, um nicht den Diesel-Zapfhahn zu zücken. Solche Späßchen bin ich von meinem auch nicht gewohnt.
Weitere Kuriositäten - sollten sie auftauchen - erzähle ich euch, wenn ich den One wieder zum Autohaus zurückkurve.


![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)