08.10.2005, 16:17
Hallo!
Also ich hab das alles vorher gewusst! Und deswegen hab ich mich auch für den Zivildienst entschieden.
Ich bin zwar jeden Tag nach Hause gekommen, aber im nachhinein betrachtet, hätt ich lieber 8 Monate Heer gemacht.
In den 12 Monaten Zivildienst hab ich in der Woche 60 Std. gehabt und bin sicher mehr "drangekommen" als die Mehrheit der Präsenzdiener.
Sei froh, dassd beim Heer bist!
Diese zeit vergeht auch, und Du kannst sicher was positives mitnehmen
M
G
JCW
Also ich hab das alles vorher gewusst! Und deswegen hab ich mich auch für den Zivildienst entschieden.
Ich bin zwar jeden Tag nach Hause gekommen, aber im nachhinein betrachtet, hätt ich lieber 8 Monate Heer gemacht.
In den 12 Monaten Zivildienst hab ich in der Woche 60 Std. gehabt und bin sicher mehr "drangekommen" als die Mehrheit der Präsenzdiener.
Sei froh, dassd beim Heer bist!
Diese zeit vergeht auch, und Du kannst sicher was positives mitnehmen

M

JCW
Mini Forever schrieb:Hi Bernd,
1. Woche vorbei und ich sage euch, das ist nicht mein Leben. Das was ich in dieser Woche mitgemacht habe, kann ich nicht in Worte fassen.
Wenn das nicht anders wird, weiß ich nicht wie ich diese 8 Monate schaffen sollte. Die Offiziere haben gesagt, dass das auch noch die Schonungwoche war.
Diese Möchtegern wichtigen Leute bei dem Heer haben alle einen Schaden. Da sind Vorgesetzte dabei, die teilweise gleich alt sind wie wir Rekruten und machen uns fertig, das kannst du dir nicht vorstellen!! Wir sind in dieser Woche nicht einmal vor den Schranken der Kaserne gekommen, du bekommst von draußen nichts mit, wirklich nichts, kein Fernsher und schon gar kein Computer. Es ist als wäre man in einer anderen Welt.
Sogar Handy ist verboten!!
Ich habe seit Montag bis heute um 12.00 Uhr mein Handy nicht einmal einschalten können.
Dienst von 5.30 Uhr bis 22.00 Uhr.
Die Zeit vergeht auch nicht, rund um die Kaserne sind nur Berge, es ist eine Katastrophe.
Ach was würde ich nicht alles tun, dass ich da rauskäme!!
Ich weiß nicht wie das weitergehen soll.![]()
mfg Thomas
WORKS