30.04.2008, 00:27
MINI@Oxford schrieb:das würde mich auch brennend interessieren. ich habe einen MINI One D Baujahr Februar 06 und einen Cooper S Baujahr Oktober 2004. Der Diesel hat 50 tkm auf der Uhr und noch die ersten Bremsen und bremst um welten besser als mein S, der ebenfalls 50 tkm auf der uhr hat. ich habe daraufhin die scheiben und beläge erneuert, aber die bremswirkung ist genauso schlecht wie vorher...
ist ja schonmal sehr interessant zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der diese unterschiedliche bremswirkung hat. wenn es nur ein minimaler unterschied wäre, so dass man es auf bremsbeläge oder ähnlichem schieben könnte, wäre es mir ja egal. aber der unterschied ist echt extrem. in letzter zeit kam mir während dem fahren immer häufiger der wunsch nach mehr bremswirkung, habe mich dann aber immer mit dem gedanken "so sind die mini-bremesen eben" getröstet. jetzt weiß ich aber, dass es auch anders geht. zur info: meine bremsflüssigkeit und beläge wurden das letzte mal im september 2006 gewechselt.
@ Mini@Oxford
welche bremsscheiben und bremsbeläge hast du denn drauf?