01.05.2008, 11:49
CooperS666 schrieb:Hallo Leute!Hallo BaWü

CooperS666 schrieb:Ich habe mir die letzten Tage so meine Gedanken gemacht, bin auch öfter mal "Fremdgechaptert" und bin zu dem Ergebnis gekommen das wir dringend was im Chapter verändern müssen.Und da hast DU mal eben beschlossen, dass der Chaptermod ausgetauscht wird (Thread-Titel). Interessanter Ansatz! Findest Du das nicht ein klein wenig vermessen?

Zitat:Aber hier ist einfach nichts mehr los. Das Chapter verkommt und die User müssen selber irgendwelche Aktionen planen.Wie schon von mehreren hier zuvor bemerkt, ist das letztendlich das, wovon ein Chapter lebt: das Engagement und die Ideen der User selbst. Der C-Mod ist kein Animateur oder Bespaßungsbeauftragter, er soll hier nur alles in geordneten Bahnen halten. Klar kann er pushen, wenn's nötig wird und schlichten, wo's notwendig ist, aber der Ideen-Input sollte doch von der Basis kommen.
Mal ne Gegenfrage: wie würdest Du es denn finden, wenn der C-Mod hier alles vorgibt und Du Dich dann danach richten musst? Würdest Du Dir dann nicht wünschen, hier mehr involviert zu sein, mehr selbst entscheiden zu können? Ich gehe jede Wette ein....
Zitat:Alle anderen Chapter unternehmen viel mehr gemeinsam. Warum wir nicht?Ich würde sagen, da müsst Ihr Euch mal an die eigene Nase fassen.

TouchS schrieb:4) ..Ein Forum ist kein Full-Service unternehmen nach dem Motto warten wir mal bis einer was tut..Es ist Initative gefragt.Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!
Wenn jemand was vermißt wie in diesem Fall T-Shirts Clubjacken oder ähnliches - nicht auf andere warten -MACHEN!
Wenn dann Infos oder Bezugsquellen fehlen kann man sich ja immer noch bei einem anderen Chapter danach
erkundigen...
feschtag schrieb:Beim Chapter BaWü war es bis jetzt immer so, dass der Chapter-Mod die restlichen faulen Säcke etwas vorwärts puscht.Dann ist doch eigentlich DAS der Punkt, an dem ihr ansetzen solltet. Da sitzen und rumnölen, was die anderen alles machen und ihr nicht? Dann macht doch!! Wer hindert Euch denn??
Leider ist unser Chapter absolut nicht mit den anderen zu vergleichen.
Es fehlt einfach der Zug.
Zitat:Zu Punkt 4. Doch da bin ich auch der Meinung, das hier der Chapter-Mod initiative zeigen kann.Brauchst Du connections, um ein regionales Treffen, einen Ausflug, eine durchgeknallte Fotosession, nen Ausflug zur Schleife oder oder oder auf die Beine zu stellen?
Da er bessere Kontakte zum MINI²-Team hat, die auch wiederum die besseren Connection besitzt.

Zitat: Auch sollte er als ein Bindeglied zu Baden" *wüüürg* und "Württemberg" fungieren um hier im Chapter ein Gleichgewicht zu waren.Mit solchen Untertönen wird das sicher perfekt gelingen

Zitat:@ 2mD sehr schön für Euch! Nur das Problem besteht bei uns!Auch hier kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr vergleicht Euch mit anderen Chaptern, jammert rum, dass da ja so viel mehr los ist und schiebt es auf Euren C-Mod. Wenn dann User aus diesen Chaptern kommen und Euch schildern, wie sie die Sache sehen, kommt hier von allen Seiten nur "was willst DU eigentlich hier? Bleib in Deinem Chapter, Du hast eh keine Ahnung". Ja hallo? Gehts noch? Mit so einer Einstellung braucht Ihr Euch wirklich nicht wundern, dass bei Euch nix geht...
Viel Spaß noch in deinem Chapter!
Ihr bekommt von allen Seiten erklärt, dass Ihr Euch an den eigenen Kolben langen müsst, aber ihr findet es natürlich viel bequemer, lieber auf eine einzelne Person abzuwälzen.
Ehrlich gesagt macht Ihr mir alle nicht den Eindruck, als ob Ihr Euch gerne von jemandem lenken und führen lassen würdet. Warum also seid Ihr nicht froh, dass Ihr alle dasselbe Recht habt, Euch einzubringen ins Chaptergeschehen??
feschtag schrieb:Kleines Beispiel!Wundert mich nicht, dass jemand, der im Februar das letzte Mal im Chapter gepostet hat, das schon mal vergisst
Eben mit CarterMD telefoniert und dieses Thema angesprochen.
Frage von Heiko!:
"Ähh! Wer ist den der Chapter-Mod??"

CooperS666 schrieb:Desweiteren ist es für mich ein Rätsel warum Leute aus anderen Chaptern HIER etwas dazu posten?!Siehe oben. Wenn Du schon mit Beispielen aus anderen Chaptern daherkommst, warum lässt Du denn dann nicht zu, dass User aus diesen Chaptern sich dazu äussern?