04.05.2008, 19:40
cat schrieb:ich bin nun 1 woche nen "neuen" MINI sprich den R56 gefahren und muss resümieren, dass er mir trotz des besseren motors und einiger anderer verbesserungen (fensterheber, servo, mehr fußraum u.a.), trotzdem nicht überzeugen kann.
ganz gruselig sind diese spielzeug bedienelemente, die mich dermaßen abtörnen, genau wie dieser BMW-Look des Cockpits, so das ich mir tatsächlich keinen neuen works kaufen werde, obwohl er mir von außen mit 18" R113 gut gefällt.
Aber der innenraum - nein, das geht ja gar nicht!
Hej cat, warum diese übertriebene Verachtung?
Grundsätzlich hast du ja recht, dass die Weiterentwicklung des MINIs designmässig "etwas missglückt" ist. Es muss und es wird daher auch nicht jedem gefallen. Mir persönlich ist am negativsten aufgefallen, dass die Ablage des Armaturenbretts vorher durchgängig war, dh. auch den Tacho überdeckt hat. Nun ist hier eine unnötige Fuge und ein Materialwechsel ... so gibt es sicher noch einige andere Dinge. Ich finde jedoch, dass es trotz dem einen oder anderen Design-Fehlgriff noch immer ein MINI ist und kein Kleinwagen im BMW-Design ...
Im übrigen gab es doch schon bei dem R 53 viel zu viel Plastikteichen ...
Mich törnt mein MINI jedenfalls keinesfalls ab ... im Gegtenteil: Der