05.05.2008, 14:03
Mich haben sie damals mit meinem damaligen E36 Compact einmal in Berlin am 17.Juni auf dem Weg zur Disco angehalten. Neben dem obligatorischen Papierkrams wollten sie wissen, ob ich was getrunken habe.
Ich natürlich: "Nein"
Polizist: "Glaube ich Ihnen nicht, das müssen wir testen!".
Also Test gemacht, natürlich 0,0 Promille.
Daraufhin leuchtet er mir mit ner Taschenlampe in die Augen.
Polizist: "Warum sehen Ihre Augen so seltsam aus?"
Ich: "Ich bin müde, außerdem habe eben erst meine Kontaktlinsen reingemacht."
Polizist: "Unsinn, Sie haben wohl eher Drogen genommen. Das erkenne ich an Ihren Augen sofort!".
Also Drogentest gemacht, einmal ohne Ergebnis, weil es zu kalt draußen war und ich dementsprechend nicht geschwitzt habe. Bei zweiten Mal dann natürlich negatives Ergebnis (also positiv für mich
)
Ich: "Warum haben Sie mich eigentlich angehalten?"
Polizist: "Sie sind bei gelb über die Ampel gefahren?"
Ich: "Und seit wann ist es verboten? Sollte ich bei gelb eine Vollbremsung hinlegen, um zum Stehen zu kommen?"
Polizist: "Wenn Sie weiter so reden, dann unterstelle ich Ihnen vorsätzliches Überfahren einer Gelbphase!"
Ich: "Ok alles klar, schicken Sie mir bitte alles weitere per Post!"
Fazit: es kam nie etwas bei mir an!
Ich natürlich: "Nein"
Polizist: "Glaube ich Ihnen nicht, das müssen wir testen!".
Also Test gemacht, natürlich 0,0 Promille.
Daraufhin leuchtet er mir mit ner Taschenlampe in die Augen.
Polizist: "Warum sehen Ihre Augen so seltsam aus?"
Ich: "Ich bin müde, außerdem habe eben erst meine Kontaktlinsen reingemacht."
Polizist: "Unsinn, Sie haben wohl eher Drogen genommen. Das erkenne ich an Ihren Augen sofort!".
Also Drogentest gemacht, einmal ohne Ergebnis, weil es zu kalt draußen war und ich dementsprechend nicht geschwitzt habe. Bei zweiten Mal dann natürlich negatives Ergebnis (also positiv für mich

Ich: "Warum haben Sie mich eigentlich angehalten?"
Polizist: "Sie sind bei gelb über die Ampel gefahren?"
Ich: "Und seit wann ist es verboten? Sollte ich bei gelb eine Vollbremsung hinlegen, um zum Stehen zu kommen?"
Polizist: "Wenn Sie weiter so reden, dann unterstelle ich Ihnen vorsätzliches Überfahren einer Gelbphase!"
Ich: "Ok alles klar, schicken Sie mir bitte alles weitere per Post!"
Fazit: es kam nie etwas bei mir an!

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34979][/url]