14.05.2004, 08:09
mr_mongo schrieb:OK, jetzt muss mir nur noch einer bestätigen das der normale Cooper auf der Bahn extrem durstig ist ab ca. 140.. damit meine ich so Werte wie 16 l/100 km und aufwärts !
Ach ja, das Modell ab Juni soll ja eine noch kürzere Getriebeabstufung haben. Das kann ja nur noch schlimmer werden mit der Drehzahl bei Topspeed?!
Sorry, aber das ist reiner Blödsinn!
Mein Cooper verbraucht bei 140 - 160 ca 9 - 11 l. Je nach Verkehrsdichte.
Erst darüber wirds heftiger. Mein max verbrauch lag bei 14 l. Das waren 300 Km in 1 h 42 min. Und bei diesen Geschwindigkeiten säuft der S noch mehr.
Auch das mit den Drehzahlen und roter Bereich kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt viele Cooper hier im Forum, die locker über 210 laufen (nach Tacho) Meiner auch.
Bei 200 ist die Drehzahl knapp über 6000. Also noch ein Stück vom roten Bereich entfernt.
Dass der "S" bei diesen Geschwindigkeiten einen besseren, kräftigeren Eindruck macht, ist ja wohl logisch.
Die festgestellten BC-Werte kann man nicht miteinander vergleichen.
Entscheidend ist doch, was in der Praxis am Ende rauskommt.
Ich fahre auf der AB, wann möglich immer Vollgas. Dabei habe ich in der Praxis bei der heutigen Verkehrdichte einen Verbrauch von von ca. max. 11l. Ausnahmen, die es Gott sei Dank manchmal noch gibt, s. O.