06.05.2008, 20:32
mikethemini schrieb:Update
Hab die Ölleitung für´n Turbo nun schlußendlich doch nich gewechselt, da ich mir einfach zu unsicher bin, was die Ölversorgung des Lader´s anbetrifft.
Der Sensor sitzt mom in der Ölwanne, kommt da aber auch wieder raus da...
1. meiner Meinung nach der Sensor im Arxxx ist und
2. die Ölwanne durch´n Fahrtwind dann doch zu (Mess-)ungenau ist.
Nen Ölpeilstabgeber (VDO) ist zu mir unterwegs und ich werd mit dem mal rum hantieren...
Da wäre nischt passiert.
So nehmen wir die Temp./und auch (!) den Druck in unseren Erprobungsmotoren auch immer ab.
Nur so in die Leitung ists zu mühselig.
Muß ja immer schnell gehen.
Entweder direkt am Anfang der Leitung oder wenn Platz vorhanden ist am Ende direkt am Lader.
Wobei die Temp.Verluste am Anfang / Ende der Leitung sowas von minimal sind.
Also,da wo am besten Platz ist,ran mit dem Ding,lautet unsere Devise.
Das ist meißt am Anfang,da der Turbo ja durch das Abschirmblech gekapselt ist.
Gruß
Stefan