14.05.2004, 18:55

Hallo Zusammen,
ich bin immer noch am strahlen, die ersten 150 km mit meinem neuen Gefährt ein Gebraucht-Cooper EZUL.06/2003 liegen hinter mir.
Seit gut einem Monat lese ich schon fleissig mit. Das ich zu den Verstrahlten gekommen bin, das liegt nr an Woody und Cooper24. Die tolle Betreuung von Project24 und dem Team von Timmermanns haben es mir leicht gemacht, nach knapp einem Jahr Polo 1.9.TDI, auf einen Mini umzusteigen.
Den Mini den ich nun habe, hatte ich bis heute nicht gesehen oder Probegefahren. Zwei andere, die ich zur Probe hatte, waren entweder nicht in meiner Farbe oder es fehlte etwas an der Ausstattung.
Mein erster Eindruck:
Das Platzangebot obenrum ist großzügig, nur Schuhgröße 45/46 ist für die Pedalerie etwas zu groß. Ich muß wohl auf schlankes Schuhwerk achten.
Antrieb:
Vom 100 PS TDI war ich ja wegen der Turboaufladung mit Schub von untenraus verwöhnt, ab jetzt muß ich mich wieder an andere Drehzahlregionen gewöhnen, was aber beim Mini schnell gelingt.
Das Fahrwerk:
Go-Cart-Feeling sagt eigentlich alles und mit den 195er auf der 5-Sternfelge ist der Grenzbereich des Minis höher als mein eigener.
Die Treffen rund um Köln könenn dann auch mit einem Besuch von mir rechnen. Da ich oft auch in Hannover bin, werde ich auch mal ein Blick auf den Stammtisch Hannover werfen.
Was wollte ich eigentlich genau schreiben

Bin noch total beeindruckt, das mir so ein tolles Auto, so viel Spaß bereiten kann. Die erste Bewährungsprobe wird der Wagen dann ab Montag habe, dann geht es Richtung Norden, um die ersten 1000 km abzuspulen. Bin mir sicher der kleine Rote und ich werden schon zusammenwachsen.
Ein paar Daten:
MC Chilired, Dach schwarz mit Glasdach, Klimaautomatik, DSC und PDC und vieles mehr.
Jetzt bin ich am überlegen, den Mini noch mit der Auspuffanlage aus dem Angebot zur SPII aufzuwerten. Für den Mini gibt es viele schöne Sachen

Gruß aus Kölle
Dietmar
MC ist da, nun kann das große Strahlen beginnen!
Wenn du glaubst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden.