18.01.2013, 02:15
Guten Morgen!
Ist ja alles schön und gut aber...wenn ich mir die aktuelle Marktlage ansehe gibt es absolut keinen vernünftigen Grund aus nem R50 selber nen 53er zu basteln.
Einfachste Lösung: R50 verkaufen, bisschen was drauflegen und nen originalen R53 oder sogar WORKS abstauben...
Ich ziehe zwar meinen nicht vorhandenen Hut vor jedem der sich wie derjenige in dem verlinkten Thread die Arbeit eines Umbaus antut...aber, wenn nicht im Einzelfall wirklich gute Gründe dafür sprechen das zu tun ists einfach vernünftiger und wirtschaftlicher gleich ein Modell mit der gewünschten Motorisierung zu kaufen.
Abgesehen davon, auch wenn du alles umbaust und eingetragen bekommst, das Ding ist als Cooper zur Welt gekommen und bleibt gemäß Fahrgestellnummer auch immer einer - wenn du den Wagen nicht wirklich bis in alle Ewigkeit selber behalten willst, dürfte auch der Wiederverkauf eines auf Cooper S/JCW umgebauten Coopers eher ein Problem werden...als potentieller Käufer würde ich da schnell das Weite suchen...Ersatzteilsuche mittels Fahrgestellnummer? Forgett it. Passt ja nix mehr zam dann...
Aber ist bloß meine bescheidene Meinung. Ja, auch mein Cooper ist nicht mehr ganz original und ja, ich hab gewusst dass ein Cooper kein S ist - daher hab ich auch nur ein paar Kleinigkeiten gemacht und belass es dabei - für mich passts wies ist, obs für dich passt, kannst nur du für dich selbst entscheiden!
LG;
Manuel
Ist ja alles schön und gut aber...wenn ich mir die aktuelle Marktlage ansehe gibt es absolut keinen vernünftigen Grund aus nem R50 selber nen 53er zu basteln.
Einfachste Lösung: R50 verkaufen, bisschen was drauflegen und nen originalen R53 oder sogar WORKS abstauben...
Ich ziehe zwar meinen nicht vorhandenen Hut vor jedem der sich wie derjenige in dem verlinkten Thread die Arbeit eines Umbaus antut...aber, wenn nicht im Einzelfall wirklich gute Gründe dafür sprechen das zu tun ists einfach vernünftiger und wirtschaftlicher gleich ein Modell mit der gewünschten Motorisierung zu kaufen.
Abgesehen davon, auch wenn du alles umbaust und eingetragen bekommst, das Ding ist als Cooper zur Welt gekommen und bleibt gemäß Fahrgestellnummer auch immer einer - wenn du den Wagen nicht wirklich bis in alle Ewigkeit selber behalten willst, dürfte auch der Wiederverkauf eines auf Cooper S/JCW umgebauten Coopers eher ein Problem werden...als potentieller Käufer würde ich da schnell das Weite suchen...Ersatzteilsuche mittels Fahrgestellnummer? Forgett it. Passt ja nix mehr zam dann...
Aber ist bloß meine bescheidene Meinung. Ja, auch mein Cooper ist nicht mehr ganz original und ja, ich hab gewusst dass ein Cooper kein S ist - daher hab ich auch nur ein paar Kleinigkeiten gemacht und belass es dabei - für mich passts wies ist, obs für dich passt, kannst nur du für dich selbst entscheiden!
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
