15.05.2008, 20:25
Hab mir im März an der Vorderachse auch die Powerdisc+Powerpads eingebaut.
Doch seitdem bremst sich mein Kleiner um Ecken schlechter! Hab die Bremse auf einer nächtlichen Hamburg - Regensburg Reise sorgfälltig eingebremst (sogar wie in der Anelitung beschrieben
)
Dazu hab ich das Gefühl, dass die Bremse massiv schnell Hitze aufbaut. Und auf der Autobahn erscheint wenn ich von z.B. 160 rasch auf 100 runterbremse schon so ein "Wummern" der heißen Bremsbeläge.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Es fühlt sich im Vergleich zu meinen alten Scheiben so an, als würden die neuen einfach nicht beissen (oder eben der Reibwert sehr schlecht sein).
Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass auf der Einbauanleitung stand man sollte die Scheibe nicht "reinigen" (zwecks irgend einem Korrosionsschutz) - sie sei einbaufertig. Aber die Reibflächen der Scheibe habe ich schon mit Bremsenreiniger gesäubert, denn mit fettigen Fingerabdrücken drauf bremst es sich einfach nicht gut.
Kann es sein, dass jetzt meine Beläge verglast sind oder so :frage:
Doch seitdem bremst sich mein Kleiner um Ecken schlechter! Hab die Bremse auf einer nächtlichen Hamburg - Regensburg Reise sorgfälltig eingebremst (sogar wie in der Anelitung beschrieben

Dazu hab ich das Gefühl, dass die Bremse massiv schnell Hitze aufbaut. Und auf der Autobahn erscheint wenn ich von z.B. 160 rasch auf 100 runterbremse schon so ein "Wummern" der heißen Bremsbeläge.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Es fühlt sich im Vergleich zu meinen alten Scheiben so an, als würden die neuen einfach nicht beissen (oder eben der Reibwert sehr schlecht sein).
Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass auf der Einbauanleitung stand man sollte die Scheibe nicht "reinigen" (zwecks irgend einem Korrosionsschutz) - sie sei einbaufertig. Aber die Reibflächen der Scheibe habe ich schon mit Bremsenreiniger gesäubert, denn mit fettigen Fingerabdrücken drauf bremst es sich einfach nicht gut.
Kann es sein, dass jetzt meine Beläge verglast sind oder so :frage: