16.05.2008, 01:40
Habe auch die ATE Powerdisc Powerpad Kombi an der Vorderachse im R53 S.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Gut eingebremst, und das Teil macht Schleife (4Runden am Stück) ohne Fading
@merlin In der Einbremsanleitung steht was von "mäßig" bremsen... 120 - 80 bzw 100- 60
Erhöh den Druck, sie muß schon recht stark bremsen. Du sollst die Beläge kurzfristig auf Temperatur bringen, und anschließend 2 Min zum Kühlen (abdampfen der produktionsreste) Zeit geben.
Wenn du nur "leicht" bremst,. wird nur die Oberfläche heiß genug, bzw. fängt diese evtl. an zu verglasen.
Gib Ihr 6 - 8 mal richtig Druck (keine Vollbremsung, aber doch sehr stark) laß Ihr immer die 2 Minuten Zeit (wenn mögl.)
Ich würde von 130 auf 60 am Stück mit gleichbleibendem Druck runterbremsen.
Danach ist die "sauber"
Gruß Buggy
PS: 1. Satz PowerPads haben 28.000km gehalten
incl. Strahlung Pur Raceday II, 14 Runden DSK Freises Fahren am Ring, 8 Touri-Runden.
Ist doch OK
Ich bin damit sehr zufrieden.
Gut eingebremst, und das Teil macht Schleife (4Runden am Stück) ohne Fading

@merlin In der Einbremsanleitung steht was von "mäßig" bremsen... 120 - 80 bzw 100- 60

Erhöh den Druck, sie muß schon recht stark bremsen. Du sollst die Beläge kurzfristig auf Temperatur bringen, und anschließend 2 Min zum Kühlen (abdampfen der produktionsreste) Zeit geben.
Wenn du nur "leicht" bremst,. wird nur die Oberfläche heiß genug, bzw. fängt diese evtl. an zu verglasen.
Gib Ihr 6 - 8 mal richtig Druck (keine Vollbremsung, aber doch sehr stark) laß Ihr immer die 2 Minuten Zeit (wenn mögl.)
Ich würde von 130 auf 60 am Stück mit gleichbleibendem Druck runterbremsen.
Danach ist die "sauber"
Gruß Buggy
PS: 1. Satz PowerPads haben 28.000km gehalten
incl. Strahlung Pur Raceday II, 14 Runden DSK Freises Fahren am Ring, 8 Touri-Runden.
Ist doch OK
Wenn schon Träume, dann die richtigen

http://vimeo.com/20234759
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G