07.10.2005, 16:31
Diverse schrieb:....Ich glaube, dass sich den Einbau wirklich jeder hier zutrauen kann und auch schaffen würde. Und was willst du bei der Variante 1, wie ich sie nehmen würde außer der Höhe einstellen?
...ohne Bühne???
...vermessen und ein-, äh verstellen für 45 euro in 20 minuten?
...beide Varianten zum annährend gleichen Preis aber inkl. Einbau!!! (Bemerkung: Ohne Vermessung) !
einige persönliche bemerkungen zu diesem thema:
1) möglich das du dir den Einbau zutraust..du mußt hinten nur die
domlager beim Einbau verwechseln (geht!) dann ist dein Fahrwerk im
Himmel..
2) stellst du die kiste zu tief funktioniert das fahrwerk nicht mehr..
3) stellst ihn hinten zu hoch (aus optischen Gründen, z.B. "damit der hintern
nicht so hängt") funktioniert das fahrwerk auch nicht richtig ..frag
schoko..
4) es geht nicht darum (ausser der Höhe) an den federbeinen zu drehen,
sondern um nachfolgende Vermesssung.. Vermessung ist nicht vermessung
und hier wird meistens am falschen Ende gespart.. es ist gar nicht so
einfach jemanden zu finden der sich wirklich damit auskennt..
5) manche bauen das fahrwerk ein nach dem Motto: Achsmessstand
hab ich nicht, ist mir zu teuer, das stimmt schon..so kann jeder einen
guten preis machen..
6) nichts gegen einen "guten" Preis: aber du sollteset vielleicht auch mal
darüber nach denken: Gutes Personal muß geschult werden, dass kostet
gutes technisches Equipment auch..das gilt bessonders für Achmesstände..
7) Fazit: ein Fahrwerk kostet viel Geld, sicher eine sinnvolle Investition, aber nur
wenn alles andere auch stimmt.. sonst ist die kohle rausgeschmissen..