21.05.2008, 01:59
EmporioOptimus schrieb:Also, dass Vorgängermodelle im Wert sinken, wenn der Nachfolger e
rscheint ist ungefähr genauso bekannt wie:
Wobei diese Weisheit zwar im allgemeinen durchaus richtig ist, aber wie schon gesagt: der R57 ist kein "erstes Modell einer NEUEN GENERATION". Es ist ein R56 mit Stoffdach und modifizierter Heckklappe. Was außer diesen beiden Teilen sollte bei Serienanlauf des R57 zu schwerwiegenden Problemen führen?
Hab das mal mit dem "Wider" geändert. Danke!
Das Argument mit dem "besser 10 Jahre warten, um in 20 Jahren..." ist ja nun wirklich spaßig.
Ich finde aber, so kurz vor einem Modellwechsel (10 Monate Wartezeit) kann man das durchaus in Betracht ziehen. Je nach dem, wie lange man beabsichtig das Auto zu fahren. Klaro, wer sich jede 2 Jahre ein neues Auto gönnt, dem wird's egal sein. Meine Rechnung war ja eher auf 5 Jahre ausgelegt, was ich durchaus für realistisch halte.
Wer sagt, dass es eine übergeordnete Rolle spielt? Ich jedenfalls nicht. Trotzdem soll es auch gemütlichere Cabriofahrer geben, die ein Cooper S Cabrio von der Optik super gefällt, aber es begrüßen würden, wenn das Auto leiser wäre.
Weißt Du zu welcher Gruppe der Threadersteller gehört? Ich weiß es nicht.
Heckantrieb? Hab ich was verpasst? Ich dachte es geht hier um einen MINI?
Hallo!
Heckantrieb ist gemeint, da wir noch einen MX 5 haben, der ganzjährig auch offen gefahren wird ( im Bezug auf -10° und offen fahren...)
Wenn es darum geht, immer das aktuellere Modell zu fahren, kann man sich bei einigen Herstellern in die Brennesseln setzen. Wer sagt denn, daß MINI nicht die Faceliftintervalle ändert? Der Golf 2 wurde von 1984 bis 1992 gebaut, der Golf III nur von 1993 bis 1998, da verkauft man quasi seinen 5 Jahre alten Wagen gerade dann, wenn das Nachfolgemodell vorgestellt wird.
Nun ja, ich mag nun nicht mehr hier argumentieren, da ich mir prinziell nur bar bezahlte Gebrauchtwagen kaufe und keine 30.000 Euro hier für mein Spielzeug rumliegen habe, das Thema also für mich nicht in Frage kommt und der Threadersteller Deine Ansichten sehr wahrscheinlich teilen wird. Dafür bin ich eher der "kurzentschlossene jetzt haben will" Typ und der Kaufmann, sodaß ich mir heute einen 2 oder 3 jährigen Wagen kaufen würde...
Gruß und gute N8
Frank