21.05.2008, 10:47
twotcologne schrieb:Wenn Dein Chef Dein Auto kennt, und der Wohnort der richtige ist denn Du da angegeben hast, würde ich vorsichtig sein mit solchen aussagen in einem freizugänglichen Forum. Nur so als Tipp
Aber es freut mich zu lesen, dass ich der Größte für Dich bin
So mein Großer-
zunächst einmal ist es mir schnurz-piepe-egal ob mein Chef hier in dem Forum stöbert und evtl sogar die Sachen liesst die ich hier schreibe. Es ist so das ich meine Ausbildung im Einzelhandel absolviere und es bei uns betrieblich so geregelt ist, das ein jeder mit einer ansteckenden Krankheit zu Hause bleiben soll, da wir eine sehr hoch Kundennähe und Frequenz haben. Eine Erkältung / Grippaler Infekt ist eine solche Geschichte...
Nur ist es ja nunmal so, dass man bei Fernbleiben, ob angeordnet oder nicht, einen Arzt aufsuchen muss um die Lohnfortzahlung bei nicht geführter Tätigkeit auszugleichen.
Arbeitsunfähigkeit bedeutet nicht anderes als zum Arbeiten nicht fähig zu sein- ich bin nicht ans Bett gefesselt oder sowas.
Falls du jetzt irgendwas von Krankenversicherung versuchst einzuwerfen, ich bin privatversichert.
Zu deinem wahnwitzigen Kommentar: Nein, ich habe bereits eine Stelle, welche mir sicherlich ein höheres Nettogehalt als dein jetziges bescheren wird.
Deine Aussge ob " Arbeitslosigkeit ein Beruf sei " ist weder lustig, oder aber auf meine Aussage korrekt bezogen gewesen.
Ich habe lediglich gesagt das meine jetzigen entschuldigten Fehlzeiten für meinen zukünftigen beruflichen Weg irrelevant seien.
Was hat das mit Arbeitslosigkeit zu tun? Arbeitslosigkeit ist keine Tätigkeit (weil man macht ja nichts ), sondern ein Zustand.