23.05.2008, 19:51
newS schrieb:Geht auch ohne bescheid zu geben, weil ich habe am Mittwoch komplett Stahlflex verbaut und habe dazu die Bremsflüssigkeit abgelassen und anschließend nach der der alten schule die Bremsen wieder entlüftet. (durch Pumpen am Pedal) Es ist keine leuchte angegangen und bremsen tud es auch!
eben, der meinung war ich auch... da können keine ventile geschlossen sein... sonst könnte man ja zum beispiel wenn man den wagen abschleppt und den motor bzw. die zündung aus hat, auch nicht bremsen... klar, ist da der bremskraftverstärker aus, aber bremsen kann man trotzdem noch

ps: diese methode (ohne pumpe-nur mit pedal) hatte ich vor jahren auch mal bei meinem tigra angewandt und das ergebnis war, das sich irgendwo ne luftblase gebildet hatte und ich fast über ne rote ampel gefahren wäre... und wenn man z.b. auf der nordschleife eh schon auf der letzen rille bremst und da dann plötzlich das bremspedal durchrutsch...

![[Bild: sigpic7408.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7408.gif)