25.05.2008, 21:56
Hallo Jade
,
auffällig ist IMHO der geringe Kilometerstand im Vergleich zum Alter des Wagens.
Merkwürdig sind auch die komplett lackierten Aero-Schürzen und die unlackierten
Kotflügelabdeckungen. Außerdem fehlen die zum Aero-Paket dazugehörigen Seiten-
schweller. Das ganze sieht nach einer Rückrüstung oder farblichen Geschmacks-
verirrung aus
.
Das werkseitig auch damals schon orderbare Sportfahrwerk umfasste lediglich
andere Dämpfer, die härter als die im Serienfahrwerk verbauten sind, und eine
moderate "Tieferlegung" von ca 8 mm. Interessant ist das Erstzulassungsdatum,
denn der Monat April 2002 war ein wichtiger, weil ab diesem Zeitpunkt alle Mini
mit der Vorderachse des Cooper S ausgerüstet worden sind, da es Probleme mit
dem Geradeauslauf gab. So zogen nicht wenige Minis schief beim Bremsen.
Ein Pre-Facelift muss aber keinesfalls schlechter als ein Facelift-Modell sein. Typische
Mängel der ersten Baujahre:
Knarzende und knackende Lenksäulen.
Schlecht schaltende Getriebe bis hin zum Schaden.
Schaltseile, die sich selbsttätig von der Befestigung lösten.
Schlecht geklebte Windschutzscheiben, die gebrochen sind.
Wassereinbruch an der B-Säule mit der Folge, dass die Sicherheitsgurte nass wurden.
Empfehlenswert wäre sicherlich eine Probefahrt, und wenn Du Dir nicht sicher bist,
dann nimm einen kundigen Freund mit. Vielleicht erklärt sich auch ein kundiger und
in Deiner Nähe wohnender Mini-Enthusiast hier vom Board dazu bereit, die Probe-
fahrt mitzumachen
.
Viel Erfolg bei der Suche und jede Menge Fahrspaß wünscht Dir
mini
![Winke 02 Winke 02](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_winke02.gif)
auffällig ist IMHO der geringe Kilometerstand im Vergleich zum Alter des Wagens.
Merkwürdig sind auch die komplett lackierten Aero-Schürzen und die unlackierten
Kotflügelabdeckungen. Außerdem fehlen die zum Aero-Paket dazugehörigen Seiten-
schweller. Das ganze sieht nach einer Rückrüstung oder farblichen Geschmacks-
verirrung aus
![Smile :) Smile :)](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_smile.gif)
Das werkseitig auch damals schon orderbare Sportfahrwerk umfasste lediglich
andere Dämpfer, die härter als die im Serienfahrwerk verbauten sind, und eine
moderate "Tieferlegung" von ca 8 mm. Interessant ist das Erstzulassungsdatum,
denn der Monat April 2002 war ein wichtiger, weil ab diesem Zeitpunkt alle Mini
mit der Vorderachse des Cooper S ausgerüstet worden sind, da es Probleme mit
dem Geradeauslauf gab. So zogen nicht wenige Minis schief beim Bremsen.
Ein Pre-Facelift muss aber keinesfalls schlechter als ein Facelift-Modell sein. Typische
Mängel der ersten Baujahre:
Knarzende und knackende Lenksäulen.
Schlecht schaltende Getriebe bis hin zum Schaden.
Schaltseile, die sich selbsttätig von der Befestigung lösten.
Schlecht geklebte Windschutzscheiben, die gebrochen sind.
Wassereinbruch an der B-Säule mit der Folge, dass die Sicherheitsgurte nass wurden.
Empfehlenswert wäre sicherlich eine Probefahrt, und wenn Du Dir nicht sicher bist,
dann nimm einen kundigen Freund mit. Vielleicht erklärt sich auch ein kundiger und
in Deiner Nähe wohnender Mini-Enthusiast hier vom Board dazu bereit, die Probe-
fahrt mitzumachen
![Smile :) Smile :)](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_smile.gif)
Viel Erfolg bei der Suche und jede Menge Fahrspaß wünscht Dir
mini