26.05.2008, 18:47
MIMA schrieb:Also ich muss gestehen, dass unser Hund (Jacki) einfach nur auf die Rückbank kommt (Handtücher und Bezug).Aber ich mache einen großen Unterschied beim Fahren (Auto/Motorrad), sobald ich jemanden mitnehme bin ich auch für den Mitfahrer verantwortlich (egal ob Mensch/Tier) und verhalte mich dem entsprechend (absolut defensiv). Bei der Mitnahme vom Hund blende ich sogar die hinteren Lautsprecher aus und achte auf Strassenunebenheiten (Schlaglöcher/Bodenwellen), da der MINI tiefer gelegt ist.
das hilft bestimmt wenn dir beispielsweise jemand reinfährt während du den hund dabei hast...ich kann mich nur wiederholen, es ist einfach erschreckend wie unbedacht manche hier das eigene leben, das dritter und das des vierbeiners aufs spiel setzen.
bei einem uneingetragenen chiptuning heulen hier die massen auf, aber wenn es wirklich um die direkte sicherheit geht, scheint sich bei manchen der verstand auszublenden.
mfg