07.06.2008, 11:24
cat schrieb:... wenn man nun den MINI gerade dort, wo es spaß macht, mal zügiger durch kurven zu jagen, es da gerade nicht tut ist mir eben unverständlich. that all.
... du hast ja aber im nachhinein noch ergänzt, das du dafür ja in den kurven nicht bremst, insofern hat sich das dann ja wieder relativiert
Vielleicht hilft Folgendes dein Unverständnis aufzuklären: Morty's Verbrauch hätte schon bei einen Durchschnitt von 3,8 - 3,9 sein können, wenn es nicht so ein höllischen Spaß machen wurde ihm durch genau diese Kurven zu hetzen von denen du redest.

Bei den Fahrt wo Morty 1000 km keine nennenswerte Kurve gefunden hat (ok, außer die Abfahrten, und Kreisel bei mir Zuhause), war das Verbrauch bei 3,67 (siehe Spritmonitor.de Link unten). Wenn ich wie "normal" auf der Autobahn den Tempomat mit 105 reindrücke, liegt der Verbrauch in Durchschnit bei 3,7 bis 3,9.
Dass mir das die wenigsten nachmachen (wollen), ist mir auch klar *grins*. ICH bin nun mal so verrückt, habe MEINEN spaß dran diese extremst niedrige Werte zu erzielen, und bin nebenbei froh mich nicht täglich in der Hektik und Stress der 150-180km fahrende meute werfen zu müssen.
Dass ich den Verbrauch trotzdem mit Mühe gerade erst bei 4,2 habe, hat halt seinen Grund

Also Resumee:
- Nein, ein niedriger Verbrauch alleine deutet nicht auf den Geschwindigkeit, Verhalten und Spaß in (Landstraßen-)Kurven hin

- Ja, ein Clubman Cooper D Mini kann tatsächlich den angegebene 4,1 L/100km schaffen (und sogar weniger!)
- Nein, dieser Verbrauch schafft man nicht, weil der Mini zu Verstrahlt ist