Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56!
#1

Hallo ich bräuchte mal einige Infos zum Mini, ich selber baue seit über 15 Jahren CarHifi auch Show Cars, aber fast immer nur für meine privaten Autos ab und an mal für einen Freud aber das eigentlich garnicht mehr!
In meinem neuen MCS ist das Hifisystem drin, aber für meine Ohren geht das garnicht! Vorne ist auch kein Thema da weis ich was geht und wie ich es eventuell machen könnte!
Nur hinten in den Seitenteilen ist die Frage, diese 16X9 falls auch im neuen verbaut, kommen raus! Ich würde gerne hinter der Verkleidung links und rechts ein GFK Gehäuse laminieren und dort 8" Subs verbauen!

Den Raum im Seitenteil wie ich soweit es geht nutzen um vielleiht 10-15Liter Volumen raus holen zu können! Ich weis leider nicht wieviel Platz dort ist hat sowas schon jemand versucht? Ich glaube 8" sollte dort möglich sein oder zwei M18W einer pro Seite wobei ein 8W0 stelle ich mir noch besser vor! Aber hier könnte es Probleme mit der EInbautiefe geben!
Zweites Problem das Radio im R56 läßt sich wohl nicht durch ein Din Gerät ersetzen oder nur schwierig! Der Verstärker vom Hifisystem wird auch nicht der Brüller sein schon garnicht für zwei Subs in den Seitenteilen! Und vorne würde ich gerne ein 2 Wege System voll Aktiv fahren! Aber auch hier wird das mit dem Boost wohl nicht klappen!
Was für Lösungen gibt es noch? Mir schwebt eine Zapco Endstufe vor die ich per Laptob und Software nach meinen Wünschen voll Aktiv einstellen kann, und somit das Frontsystem betreiben könnte! Sollte auch irgend wie ans Boost an zu schließen sein zur Not per High-Low Adapter! Dann noch eine kleine Sub Endstufe nur wo hin mit den beiden Geräten im Mini ist ja kaum Platz!
Die A Säulen würde ich mir natürlich umbauen und selber HT's einlaminieren! Ich habe auch eine CNC Fräse und kann mir Ringe und Adapter fräsen! Forne in der Tür würde ich eh ein Slimline System nehmen mit 50mm Einbautiefe!
Wer hat sich am R56 Hifi technisch schon versucht und kann helfen mit Tipps? Würde auch einige Arbeiten vom Händler machen lassen die schon Erfahrung mit dem Mini haben! Hier aber mehr der Anschluß und Unterbringung der Technik, da wie gesagt ich nicht weis wie ich das Boost nutzen kann! GFK und sämtliche Arbeiten mache ich selber das kann eh keiner bezahlen da hier viele Stunden bei drauf gehen! Sogar Monate je nach Art und Umpfang, und ist halt ein Hobby von mir!

Gruß Hans

PS: Sub im Kofferaum fällt aus, der Mini ist eh schon winzig und soll voll nutzbar bleiben! Alle Einbauten soll man nicht sehen bis auf die HT's in den A Säulen! Daher der Gedanke mit den Subs hinter den Seitenverkleidungen könnte klappen und auch gut klingen, habe ich aber noch nie gemacht! Fußraumsubs habe ich schon viele gebaut aber das fällt beim Mini wohl auch aus!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Ghostrider - 08.06.2008, 15:14
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von n!ck - 10.06.2008, 00:02
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Ghostrider - 10.06.2008, 08:28
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von chubv - 10.06.2008, 21:43
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Knei3 - 10.06.2008, 22:03
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Ghostrider - 10.06.2008, 22:15
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Knei3 - 10.06.2008, 22:24
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Knei3 - 10.06.2008, 22:42
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Ghostrider - 10.06.2008, 22:48
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Knei3 - 10.06.2008, 23:06
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von n!ck - 11.06.2008, 00:00
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Knei3 - 11.06.2008, 07:16
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von chubv - 11.06.2008, 07:19
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Knei3 - 11.06.2008, 08:02
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Ghostrider - 11.06.2008, 09:39
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Knei3 - 11.06.2008, 11:52
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von chubv - 11.06.2008, 13:18
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von rubberduck - 11.06.2008, 15:27
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Knei3 - 11.06.2008, 15:31
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von rubberduck - 11.06.2008, 15:34
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von chubv - 11.06.2008, 19:50
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Phil The ONE - 16.06.2008, 23:35
Brauche mal Info zwecks Lautsprecher im R56! - von Ghostrider - 10.06.2008, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand