10.06.2008, 20:59
Corax23 schrieb:Also bei meinem ersten gebrauchten One war das genauso. Ist die erste Schicht schon komplett durchgerostet. Hatte nur Glück, dass das bei BMW über Kulanz gelaufen is...nach 3 Jahren (ohne Garantie). Musste nur die Montagekosten zahlen. Naja jedenfalls meinte der Werkstattmeister das liege ausschliesslich an dern Kurzstrecken unter 10km, vor allem in der kalten Jahreszeit. Aussen kalt, innen warm und nix verdunstet...kann das gut verstehen. Fahrt ihr denn viele Kurzstrecken?
naja, es liegt an den kurzstrecken...ist eine gute aussage!
Also zuerst mal liegts an der materialqualität, ist mir schon klar,dass jeder auspuff mal rostet, aber wenn ich den vom auto meines vaters ansehe (mazda6 mps), da ist rein gar kein rost dran und diese sind so verarbeitet wie ein remus-auspuff... auch der auspuff eines kollegen, der einen alten mazda 121 hatte...der hat 9 jahre gehalten (und hat bei weitem nicht so schlimm ausgesehen wie der auspuf auf den obigen bildern

ich fahr schon viele kurzstrecken, aber das auf meine fahrgewohnheiten überzuwälzen ist schon ein bisschen...heftig!

![[Bild: sigpic6490.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic6490.gif)