29.05.2009, 13:51
Berry schrieb:neee, hatte ich bisher noch nicht, wobei ich auch erst ca. 2.500 KM auf dem Tacho habe. Bisher bin ich nur ein wenig enttäuscht, dass er noch nicht so ganz durchzieht, wie ich es mir im 6. Gang erwartet habe. Mir wurde gestern aber mitgeteilt, dass sich wohl die volle Leistung erst nach ca. 10.000 KM entfacht
Wie sieht es denn bei dir bei der Endgeschwindigkeit aus; hast du auch das Gefühl, als wenn er nicht ganz so ruhig liegen würde?
Hallo Holger,
so, vom Einkaufen zurück, Leuchte in der Küche aufgehängt und angeschlossen.
Hab noch nicht so viel km drauf, erst 1500, bin ja noch beim Einfahren.
Also das mit der Endgeschwindigkeit weiss ich noch nicht so genau. Bisher bin ich nur bis 241 gekommen, GPS gemessen

Das unruhige kommt nur von der Lenkung, die mit aktivierter Sporttaste extrem direkt ist. Und genau das ist auch das Problem bei hohen Geschwindigkeiten. Lass das Lenkrad mal locker und versuche nicht zu korrigieren (wenn möglich), dann passt das wohl auch. Musste mich auch erst daran gewöhnen (auch mit deaktivierter Sporttaste ist kein nennenswerter Unterschied).
Durchzug, mh, ich finds eher ok, wobei ich denke, dass das Ausdrehen bis 6600 Umdrehungen nix bringt. Max. 6000 Umdrehungen reichen völlig um in den nächsthöheren Gang zu schalten. 241 erreicht er dann bei ca. 6200 Umdrehungen im 6. Gang. Finde ich ok.
Und der Spritverbrauch erst. 9,5 l bei zügiger Autobahnfahrt, da kannst nicht meckern wie Alfons zu sagen pflegt.
Ich bin auf jeden Fall total begeistert.
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)