14.06.2008, 17:44
Moin, moin.....
so, seit Dienstag den 10. Juni geb ich mit GAS GAS.....
Einbauzeit mit Feineinstellung und TÜV-Abnahme 2 Tage.
Kosten AllIncl. ....... 2338 €
Verbaut wurde die vollsequentielle PRINS VSI Anlage:
![[Bild: gasgasmotorvi0.jpg]](http://img514.imageshack.us/img514/740/gasgasmotorvi0.jpg)
Der Verdampfer und der Filter sind hinter dem Grill versteckt.
Zitat:
Das System ist z. Zt. einer der modernsten und
zeichnet sich durch eine lange Lebensdauer und
große Zuverlässigkeit aus.
Der Anlagentyp Prins VSI arbeitet vollsequenziell und
ist auf dem neusten Stand der heutigen Technik.
Dieses System verfügt über ein eigenes Dosierventil pro Zylinder.
Das Steuergerät der Anlage rechnet dann das Kennfeld auf
die optimalen Gasmengen um.
Das Fahrzeug startet mit Benzin und
sobald die Betriebstemperatur erreicht ist (ca. 30°),
schaltet es automatisch auf Gas um.
......
z.Zt. schaltet die Automatik schon nach ca. 500 m auf Gas um,
liegt wohl an den warmen Temperaturen.......
Über den Verbrauch kann ich nach 4 Tagen noch nix genaues sagen,
aber das wird nachgeholt, wenn die ersten Werte vorliegen.
Leistung ???? Er rennt noch genauso wie vorher.......210 auf der Piste......das reicht !!
PS:....JA, Kofferraum ade, aber Rückbank umgeklappt und schon ist Stauraum da.
Gruss BLMC77
so, seit Dienstag den 10. Juni geb ich mit GAS GAS.....
Einbauzeit mit Feineinstellung und TÜV-Abnahme 2 Tage.
Kosten AllIncl. ....... 2338 €
Verbaut wurde die vollsequentielle PRINS VSI Anlage:
![[Bild: gasgasmotorvi0.jpg]](http://img514.imageshack.us/img514/740/gasgasmotorvi0.jpg)
Der Verdampfer und der Filter sind hinter dem Grill versteckt.
Zitat:
Das System ist z. Zt. einer der modernsten und
zeichnet sich durch eine lange Lebensdauer und
große Zuverlässigkeit aus.
Der Anlagentyp Prins VSI arbeitet vollsequenziell und
ist auf dem neusten Stand der heutigen Technik.
Dieses System verfügt über ein eigenes Dosierventil pro Zylinder.
Das Steuergerät der Anlage rechnet dann das Kennfeld auf
die optimalen Gasmengen um.
Das Fahrzeug startet mit Benzin und
sobald die Betriebstemperatur erreicht ist (ca. 30°),
schaltet es automatisch auf Gas um.
![[Bild: ledanzeigeek6.jpg]](http://img517.imageshack.us/img517/2060/ledanzeigeek6.jpg)
![[Bild: 41litergastanknv4.jpg]](http://img520.imageshack.us/img520/7405/41litergastanknv4.jpg)
z.Zt. schaltet die Automatik schon nach ca. 500 m auf Gas um,
liegt wohl an den warmen Temperaturen.......
Über den Verbrauch kann ich nach 4 Tagen noch nix genaues sagen,
aber das wird nachgeholt, wenn die ersten Werte vorliegen.
Leistung ???? Er rennt noch genauso wie vorher.......210 auf der Piste......das reicht !!
PS:....JA, Kofferraum ade, aber Rückbank umgeklappt und schon ist Stauraum da.
Gruss BLMC77
> R.I.P my ClassicMini 1100 special Bj. 1977 <

BRG Mini Cooper (LPG) .... (2004 - 20??) 218.000 km ... davon 115.00 km mit LPG
BRG MC Clubman (LPG).... (2012 - ????) "....Fahrspaß mit GAS....."

![[Bild: sigpic1876.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic1876.gif)