15.06.2008, 21:38
Habe meine Unterlagen gewälzt, um in der Dokumentation etwas zum Sprit zu finden und bin nicht fündig geworden. 
Dafür habe ich etwas anderes interessantes gefunden...
auf Seite 3 (von 4) des Teilegutachtens zum JCW Kit steht in der Tabelle unten:
Das würde wunderbar zu meinem Gefühl passen, dass die letzten 500 Umdrehungen bei Vmax nicht mehr "benutzt" werden und der MINI elektronisch abgeriegelt wird wenn ich per GPS 232 km/h fahre.

Dafür habe ich etwas anderes interessantes gefunden...
auf Seite 3 (von 4) des Teilegutachtens zum JCW Kit steht in der Tabelle unten:
Feld | Eintragung | |
14 / 14.1 | Die Schadstoffklasse bleibt unverändert | |
Schaltgetriebe | Automatik | |
T | 232 (elektronisch abgeriegelt) | 230 (elektronisch abgeriegelt) |
P.2/P.4 | K141 / 6000 | K141 / 6000 |
V7 | unverändert | unverändert |
U.1 | 95 | 95 |
U.2 | 4500 | 4500 |
U.3 | 75>74 | |
22 | Zu P.2/P.4: mit Leistungssteig. Typ: JCW P141 best. aus: geändertem Motorsteuergerät Kennz. John Cooper Works Kenn. 7577549, Endschalldaempfer: 0429 381 u: Liftfiltersystem 13 72 0429 380*** |
Das würde wunderbar zu meinem Gefühl passen, dass die letzten 500 Umdrehungen bei Vmax nicht mehr "benutzt" werden und der MINI elektronisch abgeriegelt wird wenn ich per GPS 232 km/h fahre.
