21.06.2008, 09:14
Ich hab früher mal 'nen 260 E gefahren, den hab meistens mit Normal getankt, vMax waren immer bei knapp 230.
Irgendwann war die Zapfsäule belegt und ich hab Super reingekippt und damit war dann bei 210 absolut Feierabend
.
Angeblich sollte das damit zu tun haben, dass Super schneller zündet und somit der Zünzeitpunkt nicht mehr optimal war oder so ähnlich, keine Ahnung, ob das stimmt
Wie auch immer, könnte sowas heute auch passieren, dass "besserer" Sprit (m)ein Auto eher ausbremst statt ihm gut zu tun
? Oder hat das heutzutage die Motorelektronik perfekt im Griff ?
Irgendwann war die Zapfsäule belegt und ich hab Super reingekippt und damit war dann bei 210 absolut Feierabend

Angeblich sollte das damit zu tun haben, dass Super schneller zündet und somit der Zünzeitpunkt nicht mehr optimal war oder so ähnlich, keine Ahnung, ob das stimmt

Wie auch immer, könnte sowas heute auch passieren, dass "besserer" Sprit (m)ein Auto eher ausbremst statt ihm gut zu tun

![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)