27.01.2014, 15:12
Lass es sein...ich habe was das angeht alles durch, inklusive Polizeikontrolle.
Ich kam glimpflich davon da ich am selben Tag des Einbaus(bei GIGAMOT) bei mir zu Hause auf der Landstrasse kontrolliert wurde. Demnach durfte ich auf direktem Wege zurück fahren zum zurückrüsten auf den Works ESD, welcher am S mehr als laut genug ist. Wenn dir das nicht reicht: MSD modifizieren, bzw durchgehendes Rohr. Ist dann immernoch harmloser als ein Challenge ESD.
Ich hatte auch die komplette Challenge Anlage ab Kat mit dem 76er Durchmesser drunter....das ist erstaunlicherweise genauso laut wie nur der ESD, nur das ich mit der kompletten Challenge Anlage einen Leistungsverlust hatte. Liegt aber wohl auch am individuellen Kennfeld von Schirra/Regelin welches auf Serien Anlage+Works ESD eingespielt wurde...die komplette Challenge Anlage bietet wohl gar keinen Gegendruck mehr für den Turbo und somit gab`s Probleme.
Du kannst mit dem Challenge ESD nicht leise fahren...ein mm an Gas reicht und es wird abartig...das ist unangenehm, stört und nichtmal unterhalten im Innenraum war drin ab 80km/h. Dröhnfrequenzen ohne Ende..permanentes brummen bei konstantem Speed auf der Autobahn...rundum nervig, nicht sportlich sondern prollig!
Fazit: Works ESD(nicht der aus dem Works Kit!) unterm S langt dicke!
Ich kam glimpflich davon da ich am selben Tag des Einbaus(bei GIGAMOT) bei mir zu Hause auf der Landstrasse kontrolliert wurde. Demnach durfte ich auf direktem Wege zurück fahren zum zurückrüsten auf den Works ESD, welcher am S mehr als laut genug ist. Wenn dir das nicht reicht: MSD modifizieren, bzw durchgehendes Rohr. Ist dann immernoch harmloser als ein Challenge ESD.
Ich hatte auch die komplette Challenge Anlage ab Kat mit dem 76er Durchmesser drunter....das ist erstaunlicherweise genauso laut wie nur der ESD, nur das ich mit der kompletten Challenge Anlage einen Leistungsverlust hatte. Liegt aber wohl auch am individuellen Kennfeld von Schirra/Regelin welches auf Serien Anlage+Works ESD eingespielt wurde...die komplette Challenge Anlage bietet wohl gar keinen Gegendruck mehr für den Turbo und somit gab`s Probleme.
Du kannst mit dem Challenge ESD nicht leise fahren...ein mm an Gas reicht und es wird abartig...das ist unangenehm, stört und nichtmal unterhalten im Innenraum war drin ab 80km/h. Dröhnfrequenzen ohne Ende..permanentes brummen bei konstantem Speed auf der Autobahn...rundum nervig, nicht sportlich sondern prollig!
Fazit: Works ESD(nicht der aus dem Works Kit!) unterm S langt dicke!
<<<<NOT NORMAL>>>>