23.06.2008, 14:51
hi chrischy,
also bei meinem clubbi war das mit der hohlraumkonservierung auch arg übertrieben. die motorhaube und türen waren von innen richtig vollgeklatscht.
ich habe das im winter abgemacht, da war es schön hart. am besten kommt man der masse mit bremsenreiniger bei. jetzt, wo es warm ist, läuft auch nix mehr aus den dichtungen und nähten raus.
war eine sauarbeit und der servicemeister bei bmw meinte auch, dass das ein wenig übertrieben sei, aber immer noch besser, als ein gammeliger mini.
ok, da kann man geteilter meinung drüber sein. ich jedenfalls hab´s wegbekommen.
eine wandlung geht erst nach dem 3. erfolglosen reparaturversuch bei dem selben fehler. ob das mit der konservierung ein fehler ist, wage ich mal anzuzweifeln. der händler muß auf jeden fall 3x die chance haben um nachzubessern.
also bei meinem clubbi war das mit der hohlraumkonservierung auch arg übertrieben. die motorhaube und türen waren von innen richtig vollgeklatscht.
ich habe das im winter abgemacht, da war es schön hart. am besten kommt man der masse mit bremsenreiniger bei. jetzt, wo es warm ist, läuft auch nix mehr aus den dichtungen und nähten raus.
war eine sauarbeit und der servicemeister bei bmw meinte auch, dass das ein wenig übertrieben sei, aber immer noch besser, als ein gammeliger mini.
ok, da kann man geteilter meinung drüber sein. ich jedenfalls hab´s wegbekommen.
eine wandlung geht erst nach dem 3. erfolglosen reparaturversuch bei dem selben fehler. ob das mit der konservierung ein fehler ist, wage ich mal anzuzweifeln. der händler muß auf jeden fall 3x die chance haben um nachzubessern.
gruß vom scheffi

![[Bild: 505009_5.png]](http://images.spritmonitor.de/505009_5.png)