24.06.2008, 15:59
FujiFilm FinePix S9600
Produktbeschreibung des Herstellers
Die FinePix S9600 bietet ein Fujinon-Objektiv mit 10,7fach optischem Zoom, einen 9 Megapixel SuperCCD Sensor, sowie eine Lichtempfindlichkeit von 80 bis 1600 ISO. Die FinePix S9600 ergänzt die Qualität des Vorgängermodells mit einigen interessanten Zusatzmerkmalen. Sie richtet sich an Fotografen, die ihr Hobby ernsthaft betreiben und sich für umfangreiche technische Spezifikationen begeistern.
AMAZON
Zitat:Zitat von Kundenrezension
+ Betrieb mit 4 Standard AA- Batterien oder Akkus
+ die Betriebsdauer ist hervorragend -> 300 bis 500 Bilder mit einem Akkusatz
+ CF- Kartenslot als Alternative zur xD-Picture Card
+ sehr schnell bereit nach dem einschalten
+ sehr schnell mit manuellem Zoom
+ es kann alles manuell eingestellt werden
+ Preis/Leistung ist ganz OK
+- Die Videos werden ganz gut, nur kommt die Fokussierung beim zoomen nicht ganz hinterher.
+- Die Möglichkeit den Monitor in die gewünschte Position zu klappen will ich nicht mehr missen -
... nur dürfte er etwas größer sein.
- kein schnelles blättern beim Betrachten der bereits geschossenen Bilder möglich
- schnelle Bildfolgen sind nicht möglich (~1s / Bild)
- der automatische Focus ist nur bei gutem Licht wirklich schnell
- die Abdeckung der Schnittstellen ist etwas billig
Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Nur die fehlende Geschwindigkeit beim Betrachten der bereits
geschossenen Bilder finde ich sehr störend.
Ich habe sie mir gerade gekauft und finde sie sehr gut! Klasse Fotos und einfache Bedienung. Wer keine Kompakte oder keine Spiegelreflex haben möchte, bekommt hier zum guten Preis eine vollwertige Kamera.
Bei AMAZON für 419 €.
Ich habe sie hier für 330 € gekauft. Jetzt kostet sie dort 340 €. Immer noch ein guter Preis!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute!