25.06.2008, 17:46
Hallöchen..
heute morgen ist die Antenne denn angekommen und hab mich grad nochmal dran gemacht den Einbau vorzunehmen! (Ganz schönes gefummel)
Also hier mal die Punkte die ich gemacht habe:
Die Original Antenne ist von Aussen verschraubt. Also einfach die Blende abmachen, die Schraube lösen (13-er Maulschlüssel) und nach unten wegziehen. Scjon habt ihr n erstklassiges Loch im Dach ;D
Den Stecker vom Antennenverstärker abzeiehn (ist n Federmechanismus) und doof gucken.... Bis dahin ging alles bestens... Nur muss ich noch n Adapter finden von diesem BMW Anschluss an Din-Stecker mit Buchse!!
Hab sie erstmal drauf gelassen und die OriginalAntenne unterm Dach versteckt wie "SebastianS" auch...
Wenn ihr das soweiter fertig habt und die Antenne festgeschraubt abt könnt ihr damit anfangen den Himmel wieder drunter zu bauen.
Habs ungefähr in der Reihenfolge gemacht:
Hab ca 2 Stunden gebraucht...
Fotos kommen später, muss ich erst noch verkleinern
Hoffe es hilft euch weiter Ich weiss ja jetzt wie es funktioniert
ASO: Übernehme keine Gewähr dafür das bei euch alles so klappt und alles heile bleibt!!!
heute morgen ist die Antenne denn angekommen und hab mich grad nochmal dran gemacht den Einbau vorzunehmen! (Ganz schönes gefummel)
Also hier mal die Punkte die ich gemacht habe:
- Hinteren Haltegriffe am Himmel abgeschraubt
- Kofferraum geöffnet
- Gummidichtung um den Himmel gelöst
- Die beiden Verkleidungen der C-Säule versucht abzumachen ... Die oberen habe ich ohne Probleme raus bekommen, bei den unteren wollte es leider nicht klappen) ging aber auch so...
- Die Verkleidung der B-Säulen ebenfalls versucht zu entfernen, ebenfalls nur die oberen Klipser rausbekommen...
- Die Sonnenblenden entfernt (Vorsicht bei beleuchteten Spiegeln, in der Halterung sind die Kabel nicht gerade lang, sind aber normal mit steckern verbunden)
- Die Uhr im Himmel entfernt, ganz einfach rausdrücken, der Rand im Himmel ist mit einem Metalrahmen versehen, sodass zumindest hier nichts kaputt gehen kann.
- Spiegel entfernt (einfach nach rechts(?, besser vorsichtig ausprobieren)weg drehen.
- Mittelleuchte entfernt (erst das "Glas" damit ihr an die beiden Schrauben kommt) Vorischt auch hier ist das Kabel nicht sehr lang!
Die Original Antenne ist von Aussen verschraubt. Also einfach die Blende abmachen, die Schraube lösen (13-er Maulschlüssel) und nach unten wegziehen. Scjon habt ihr n erstklassiges Loch im Dach ;D
Den Stecker vom Antennenverstärker abzeiehn (ist n Federmechanismus) und doof gucken.... Bis dahin ging alles bestens... Nur muss ich noch n Adapter finden von diesem BMW Anschluss an Din-Stecker mit Buchse!!
Hab sie erstmal drauf gelassen und die OriginalAntenne unterm Dach versteckt wie "SebastianS" auch...
Wenn ihr das soweiter fertig habt und die Antenne festgeschraubt abt könnt ihr damit anfangen den Himmel wieder drunter zu bauen.
Habs ungefähr in der Reihenfolge gemacht:
- Himmel wieder zurück schieben
- Uhr Montieren
- Hinteren Haltegriffe montieren
- Sonnenblenden montieren
- Mittelleuchte montieren
- Die Seitenverkleidungen wieder befestigen und kontrollieren ob auch alle Dichtungen wieder richtig sitzen!!!
Hab ca 2 Stunden gebraucht...
Fotos kommen später, muss ich erst noch verkleinern

Hoffe es hilft euch weiter Ich weiss ja jetzt wie es funktioniert

ASO: Übernehme keine Gewähr dafür das bei euch alles so klappt und alles heile bleibt!!!