25.06.2008, 18:33
kleineres kompressor pulley + angepasste zündkerzen ( anderer wärmewert ) + angepasste software -> 200-210ps
vom fachmann inc. tüv für ~1k zu bekommen
( Hitec, MTH, .... )
merkt man deutlich

das jcw kit is schon nich schlecht... aber anstadt das kompressor pulley zu tauschen, tauschen die da gleich den gesammten kompressor
der andere zylinderkopf macht auch kaum en unterschied...
und auspuff/luftfilter sind hauptsächlich fürn sound da
das macht das ganze paket eben teuer.
wenns en neuwagen wäre bzw. noch in der garantie würde ich zum jcw kit tendieren... ansonsten lieber fremd tunen ( gleich leistung für weniger geld
)
dann kannste natürlich noch weiter basteln ( crank pulley, nockenwelle, zylinderkopf bearbeitung, vorkat raus, anderer hauptkat, besserer ladeluftkühler.... and so on
) aber das oben genannte hat das beste preisleistung verhälltniss 
danach kommen meinermeinung nach die nockenwelle ( ~300 + einbau ) und der vorkat ( ~300 inc angepasster software bei hitec )
vom fachmann inc. tüv für ~1k zu bekommen

merkt man deutlich


das jcw kit is schon nich schlecht... aber anstadt das kompressor pulley zu tauschen, tauschen die da gleich den gesammten kompressor

und auspuff/luftfilter sind hauptsächlich fürn sound da

das macht das ganze paket eben teuer.
wenns en neuwagen wäre bzw. noch in der garantie würde ich zum jcw kit tendieren... ansonsten lieber fremd tunen ( gleich leistung für weniger geld

dann kannste natürlich noch weiter basteln ( crank pulley, nockenwelle, zylinderkopf bearbeitung, vorkat raus, anderer hauptkat, besserer ladeluftkühler.... and so on


danach kommen meinermeinung nach die nockenwelle ( ~300 + einbau ) und der vorkat ( ~300 inc angepasster software bei hitec )