25.06.2008, 20:00
Oberon schrieb:Der Cooper D ist hier aber soweit ich weiß garnicht Thema, davon abgesehen lohnt sich ein Cooper D auch erst ab einer gewissen Fahrleistung. Nicht umsonst sind diesel Verkäufe auf Privatsektor seit neuestem rückläufig.Ich hab meinen Einwand auch nur geschrieben weil der One nicht der sparsamste ist in der Mini-Familie...und deshalb den Cooper Diesel in die Debatte geschmissen
edit (und damit eine Ersparnis eines Doppelpostings...):
Der One war wie oben schon beschrieben nicht so sprunghaft, oder besser gesagt: er hing nicht so spontan am Gas. Mit anderen Worten: durch weniger Kraft wenig Drang nach vorne. Mein rein subjektives Empfinden, vielleicht nicht perfekt beschrieben.


Ich dachte schon Du meinst mit Motorcharakteristik einen anderen Sound oder was weiß ich. Logisch das ein 95PS Mini anders anspringt als ein 120PS Mini. Hat aber nichts mit der Motorcharakteristik zu tun. Eher mit dem Ansprechverhalten.