28.06.2008, 18:12
Also, eine vorzeite Leasingablöse ist grundsätzlich Möglich. Zu dem Restbetrag kommen die Zinsen die bis zum Vertragsende fällig wären. Das ist meist nicht so viel. Dazu kommt eine Bearbeitungsgebühr. Eine Garantie braucht dein Händler eigendlich nicht aufschlagen, da es einen bestehenden Vertrag betrifft, der geändert wird.
Bei mir war es so, das ich nach der Leasing den Mini noch 2 Jahre anschlußfinanziert habe. Auf meine Frage nach Garantie wurde mir erklärt, das es ja ein Geschäft zwischen Leasing und Bank (beides BMW) ist. Garantie hätte ich bekommen können, da hätte der Händler das Fahrzeug von der Leasing übernommen (Rücknahme nach Leasing) und hätte mir das Fahrzeug für 2000 bis 2500 € mehr dann Finanziert.
Ich würde mit der Leasing direkt sprechen.
Bei mir war es so, das ich nach der Leasing den Mini noch 2 Jahre anschlußfinanziert habe. Auf meine Frage nach Garantie wurde mir erklärt, das es ja ein Geschäft zwischen Leasing und Bank (beides BMW) ist. Garantie hätte ich bekommen können, da hätte der Händler das Fahrzeug von der Leasing übernommen (Rücknahme nach Leasing) und hätte mir das Fahrzeug für 2000 bis 2500 € mehr dann Finanziert.
Ich würde mit der Leasing direkt sprechen.