23.08.2009, 12:26
Und dann möchte ich mich noch bedanken:
Mein besonderer Dank (in unwillkürlicher Reihenfolge) gilt
Bastl, für die Kurvenorgie am Stilfser Joch (am fahrfreien
Tag). Es war immer ein Wunsch von mir, einmal mit dem MINI dort hinaufzukurven, seitdem ich die Fotos hier im Forum zum ersten Mal gesehen habe. Eigentlich wollte ich ja erst nächstes Jahr dort hin, aber bei so perfektem Wetter und in Begleitung so schöner MINIs (Helli, SebastianS, wissensdurst mcs, Bastl), hätte es mich wohl ewig geärgert, wenn ich nicht mit euch dort hingefahren wäre. Sogar TopGear hat das Stilfser Joch besonders gewürdigt. *Klick* Und ich war auch dort!
Danke dafür, und auch für dein tolles 3-D-Pano vom Timmelsjoch, Bastl. Übrigens kann man da sogar hineinzoomen.

Helli, dass er uns am Timmelsjoch bereits in Südtirol begrüßen konnte und sich am folgenden Tag beim "Stilfser Joch Adventure" angeschlossen hat.
Bis (hoffentlich) bald zur MINI Challenge am Salzburgring. 
SebastianS, da er (als mein Zimmerkollege) nur ganz wenig schnarchte. Im Vergleich zum fremdenKerl eigentlich gar nicht. Für die tollen Fotos gebührt dir natürlich auch mein
.
HifiAkademiker, weil er mir bei der zweiten Etappe schon die Tour "gerettet" hat. Ich dachte, meine Digicam wäre eingegangen, doch es lag wirklich nur an den Akkus und Walter half mir an dem Tag mit einem Satz Normalbatterien aus.
, was wäre das für eine Katastrophe gewesen, wenn ich während der Tour nichts mehr zum Fotografieren gehabt hätte... 
Butzvarrukt, für deine Spezialgeschenke. Den "Gute Laune"-Tee werd' ich mir mal zubereiten, wenn die Sehnsucht nach einem Tour-Revival zu groß wird. Dazu schau' ich mir noch den "Rapante Rapante" Maulwurf an und fertig!
Claudia & Fritz: Für eure Unterstützung und Organisation des Kamerateams. Wir sind schon so auf den Film gespannt! Die Schobis auf der Postalm werden wohl den Oscar als beste Nebendarsteller bekommen.
Donald und Mimo für euren Überraschungsbesuch bei Etappe 2 bzw. 6.
MrRed, für den Hinweis auf dein Geschenk von
irgendwann. Dass das von dir kam, werde ich mir jetzt bestimmt merken. Und vom Team Movemo bekommst du noch deinen Gewinn von mir.
Quizzie: Für deine herrlichen Geschenke und die gelungene Gewinnübergabe im Jaufenhaus. Und egal wer bei den Abschlussgeschenken
federführend war, ich bedanke mich einfach bei dir und allen, die daran beteiligt waren, dafür.
perdi, MoPa & Co: Danke, dass ihr mir Rene Marik gezeigt habt. Der
-Maulwurf ist ja
, wie's bei uns so schön heißt.
Elke & Bernd, Tom & Betty, für die Cabrio-Eskorte aus Salzburg.
chubv und eclipses für die "on the road SMS" – auch wenn ich sie erst nach einiger Zeit empfangen konnte. Mein Netzanbieter hat sich als nicht sehr zuverlässig herausgestellt, aber da wo wir fuhren, sollte das auch nicht sonderlich verwundern.
chubv und chubvalerie für den Kurzbesuch in Langenlois. Die Anderen haben schön geschaut, als wir die Mod-"Abkürzung" gefahren sind und aus einer anderen Richtung, aber zeitgleich ankamen.
Familie HeinZ1: Für die liebe "nach der Tour"-PN. Auch ein
an Anja, Ines und
vergessen... Ihr seid toll gefahren. Das Heizer-Gen in eurer Familie könnt ihr nicht abstreiten. 

phiscool: Schön, dass es sich für euch trotzdem noch ausgegangen ist. So ein Glück wie ihr möchte ich mal haben. Letztes Jahr habt ihr uns nur dadurch gefunden, weil wir noch einen Pinkelpause einlegten – heuer, weil wir zufällig in die Richtung fuhren, aus der ihr plötzlich entgegenkamt.
Wir haben extra auf euch gewartet und ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass ihr mitfahren könnt, aber dann seid ihr uns am Gailbergsattel entgegengekommen. Ein
zurückbekommen, Salzburger-Kennzeichen, liquid-yellow MINI Cooper S – das muss phiscool sein, dachte ich mir und so war es dann auch. Schade nur, dass wir nicht länger Zeit zum Quatschen hatten. Bis zum nächsten Mal (und dann hoffentlich ohne Verspätung). Eigentlich schreit das ja nach einem eigenen Benutzertitel: Spätzünder
Team Movemo für eure liebe SMS (auch die MMS von gestern) und die Killepitschs
, sowie die tollen Geschenke aus Brixen. Auch an alle Anderen, die an dieser Überraschung beteiligt waren –
– auf dem Apfelbrand-Etikett steht doch tatsächlich Landkreis Altötting drauf... 
Boonzay: Für die vielen Filmaufnahmen, auf die ich echt schon gespannt bin. Das Röhren deines MINIs wird mir fehlen.
Auch noch einmal (m)ein großer
für die lange An- und Heimreise.
Ducks: Für die diversen "Momentaufnahmen"
, die spaßigen Abende und Funkkommentare. Danke für's Funkgerät. Ich muss schauen – ich brauch' auch so ein Headset, wie MoPa. 
Stichwort Momentaufnahmen
, da gab's auch welche von italian_job und minibaby. Ich sag' nur Häkelrolle und das steht ja auch im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel. Danke, dass du da so eifrig dabei warst und auch eine knifflige Quizfrage eingereicht hast, oder waren es sogar mehrere? 
Helga und Kalle für die spaßige Etappe nach Kötschach-Mauthen.
Hinter euch, den drei Weißen (Boonzay, Dette, Team Movemo) und Manu hinterherzuheizen war einfach genial. Davon gibt's leider kaum brauchbare Fotos, da ich mich echt voll auf's
konzentrieren musste. Auch für manche Funksprüche bin ich euch dankbar. Mal schauen, ob es im Chapter Austria irgendwen gibt, der den Helga-Modus draufhat. Ich sag' nur: Trekka, Radfara, Gegnvakeaaa...
Sam Ascaquelle, als eine der Jüngsten im Feld, aber dennoch abgebrüht, als ob sie schon hunderte Konvoi-Ausfahren hinter sich hätte, war es echt eine Freude mit ihr zusammen zu fahren. Dafür, dass du den Kontakt nach hinten nie abreißen hast lassen (und immer fleißig die Blinker gesetzt hast, um die MINIs hinter dir an Schleichern vorbeizulotsen), wollte ich dir extra noch einmal
sagen. Du hast das echt vorbildlich gemacht.
Dolgo & Melli, dass ihr die Forums-Leser via iPhone immer up to date gehalten habt, so gut es ging. Das nächste Mal dürft ihr aber ruhig länger mitfahren und öfters Fahrerwechsel machen. Das gilt übrigens auch für die Salzburger Cabrio-Racer!
wissensdurst mcs, ebenfalls für die Stilfser-Joch-Challenge. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass es zu keinem MINI des Monats-Shooting gekommen ist. Wir hätten einige gehabt: Dich, Sebastian, El Mariachi und mich.
Getola & Guinevere, für die lieben Komplimente und die Touraufkleber, von denen ich noch so einige habe...
Und zum Schluss natürlich noch ein großes
an Con & El. Ohne sie wäre die Tour nicht so geworden, wie sie eben war.
Während der Tourvorbereitung gab es für jeden von uns schöne Zeiten, witzige Momente, viel zu Lachen, aber auch Phasen, in denen wir knapp davor standen, alles hinzuschmeißen. Wir haben viel aus dieser Ausfahrt gelernt und werden natürlich versuchen die nächste Ausfahrt noch einmal zu toppen. Aber ob das möglich ist?
Mein besonderer Dank (in unwillkürlicher Reihenfolge) gilt
Bastl, für die Kurvenorgie am Stilfser Joch (am fahrfreien

Helli, dass er uns am Timmelsjoch bereits in Südtirol begrüßen konnte und sich am folgenden Tag beim "Stilfser Joch Adventure" angeschlossen hat.

SebastianS, da er (als mein Zimmerkollege) nur ganz wenig schnarchte. Im Vergleich zum fremdenKerl eigentlich gar nicht. Für die tollen Fotos gebührt dir natürlich auch mein

HifiAkademiker, weil er mir bei der zweiten Etappe schon die Tour "gerettet" hat. Ich dachte, meine Digicam wäre eingegangen, doch es lag wirklich nur an den Akkus und Walter half mir an dem Tag mit einem Satz Normalbatterien aus.

Butzvarrukt, für deine Spezialgeschenke. Den "Gute Laune"-Tee werd' ich mir mal zubereiten, wenn die Sehnsucht nach einem Tour-Revival zu groß wird. Dazu schau' ich mir noch den "Rapante Rapante" Maulwurf an und fertig!
Claudia & Fritz: Für eure Unterstützung und Organisation des Kamerateams. Wir sind schon so auf den Film gespannt! Die Schobis auf der Postalm werden wohl den Oscar als beste Nebendarsteller bekommen.
Donald und Mimo für euren Überraschungsbesuch bei Etappe 2 bzw. 6.
MrRed, für den Hinweis auf dein Geschenk von

Quizzie: Für deine herrlichen Geschenke und die gelungene Gewinnübergabe im Jaufenhaus. Und egal wer bei den Abschlussgeschenken

perdi, MoPa & Co: Danke, dass ihr mir Rene Marik gezeigt habt. Der
![[Bild: uaherrlich.gif]](http://www.snooper.at/smilies/schilder/uaherrlich.gif)
Elke & Bernd, Tom & Betty, für die Cabrio-Eskorte aus Salzburg.
chubv und eclipses für die "on the road SMS" – auch wenn ich sie erst nach einiger Zeit empfangen konnte. Mein Netzanbieter hat sich als nicht sehr zuverlässig herausgestellt, aber da wo wir fuhren, sollte das auch nicht sonderlich verwundern.
chubv und chubvalerie für den Kurzbesuch in Langenlois. Die Anderen haben schön geschaut, als wir die Mod-"Abkürzung" gefahren sind und aus einer anderen Richtung, aber zeitgleich ankamen.

Familie HeinZ1: Für die liebe "nach der Tour"-PN. Auch ein

phiscool: Schön, dass es sich für euch trotzdem noch ausgegangen ist. So ein Glück wie ihr möchte ich mal haben. Letztes Jahr habt ihr uns nur dadurch gefunden, weil wir noch einen Pinkelpause einlegten – heuer, weil wir zufällig in die Richtung fuhren, aus der ihr plötzlich entgegenkamt.

Team Movemo für eure liebe SMS (auch die MMS von gestern) und die Killepitschs

![[Bild: danke.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/danke.gif)

Boonzay: Für die vielen Filmaufnahmen, auf die ich echt schon gespannt bin. Das Röhren deines MINIs wird mir fehlen.

Ducks: Für die diversen "Momentaufnahmen"

Stichwort Momentaufnahmen

Helga und Kalle für die spaßige Etappe nach Kötschach-Mauthen.

Sam Ascaquelle, als eine der Jüngsten im Feld, aber dennoch abgebrüht, als ob sie schon hunderte Konvoi-Ausfahren hinter sich hätte, war es echt eine Freude mit ihr zusammen zu fahren. Dafür, dass du den Kontakt nach hinten nie abreißen hast lassen (und immer fleißig die Blinker gesetzt hast, um die MINIs hinter dir an Schleichern vorbeizulotsen), wollte ich dir extra noch einmal
![[Bild: danke2.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/danke2.gif)
Dolgo & Melli, dass ihr die Forums-Leser via iPhone immer up to date gehalten habt, so gut es ging. Das nächste Mal dürft ihr aber ruhig länger mitfahren und öfters Fahrerwechsel machen. Das gilt übrigens auch für die Salzburger Cabrio-Racer!

wissensdurst mcs, ebenfalls für die Stilfser-Joch-Challenge. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass es zu keinem MINI des Monats-Shooting gekommen ist. Wir hätten einige gehabt: Dich, Sebastian, El Mariachi und mich.
Getola & Guinevere, für die lieben Komplimente und die Touraufkleber, von denen ich noch so einige habe...
Und zum Schluss natürlich noch ein großes
![[Bild: danke2.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/danke2.gif)

![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)