09.07.2008, 10:09
Ich will's mal vorsichtig formulieren...
Der R50/R52 etc. waren BMW in der Produktion zu teuer. Bei den Modellen gab's anfangs auch arge Qualitätsprobleme, die waren ab dem Facelift aber behoben.
Somit musste die Kostenstruktur beim neuen MINI "optimiert" werden...
Leider kann man als Hersteller so aber auch seine Produkte "Kaputt-Sparen"!! Siehe Opel, z.T. Mercedes und auch bei vielen neuen und aktuellen BMW Modellen hört man immer mehr Detail-Jammer!!! Selbst Toyota hat inzwischen Qualitätsprobleme...
Der R50/R52 etc. waren BMW in der Produktion zu teuer. Bei den Modellen gab's anfangs auch arge Qualitätsprobleme, die waren ab dem Facelift aber behoben.
Somit musste die Kostenstruktur beim neuen MINI "optimiert" werden...
Leider kann man als Hersteller so aber auch seine Produkte "Kaputt-Sparen"!! Siehe Opel, z.T. Mercedes und auch bei vielen neuen und aktuellen BMW Modellen hört man immer mehr Detail-Jammer!!! Selbst Toyota hat inzwischen Qualitätsprobleme...

Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl