Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein erstes Auto: ein Mini?

Hallo,

man, was waren das die letzten beiden Tage kurze Nächte für mich, nachdem ich hier das Forum gefunden hatte. Bis in die frühen Morgenstunden habe ich vor dem Rechner gesessen, um bei den vielen Threads schon einmal mit dem Durchlesen zu beginnen. Wird aber wohl noch dauern, bis ich die alle durch habe. Aber ich hatte so viel Spass dabei, dass ich mich schon wieder auf die kommende Nacht mit Euch freue. Zwinkern

Nun, was steht bei mir an?

Ich bin nun mitlerweile 35 Lenze jung, hatte aber immer "das Glück", alle Jahre zuvor immer Firmenwagen fahren zu können. Aktuell fahre ich einen TT 3.2l, habe viel Spass damit aber nun werde ich ihn in Kürze abgeben und mir ein eigenes Auto zulegen müssen......: mein aller erstes. Smile Tja, und so suche ich nun und erinnerte mich hierbei an meine Studentenzeit, als ich in Neuss und Coventry bei Rover jobben durfte, MINI fahren inklusive.

Ich stehe nun vor der hier schon oft gestellten Frage: "MINI oder nicht?" und die pauschale Antwort hier im Forum muss natürlich Eurerseits lauten: "Klar, was denn sonst!?" Und ich denke, wenn ich am kommenden Montag meine Probefahrt mit dem MCS hinter mir habe, wird das auch für mich keine Frage mehr sein. Aber dennoch 1 Frage an Euch (jo, endlich komme ich zum Punkt dieser ganzen Mail hier):

Gebraucht - oder Neuwagen?

Als ich vor kurzem begann, mir die Gebrauchtwagenpreise für Minis und hier insbesondere den MCS anzuschauen, war ich schon etwas deprimiert. Jo, die Dinger sind ja echt wertstabil ohne Ende. Gut aus Verkäufer-, schlecht aus Käufersicht.

Die meisten MCS kosten ja immer noch ab 18k aufwärts (die meisten GWs sogar noch deutlich mehr) und da bin ich nun so "emotional unschlüssig", ob ich mir mein Vorhaben, auf jeden Fall einen Gebrauchtwagen kaufen zu wollen, nicht wieder über Bord schmeissen und gleich zu einem Neuwagen greifen soll. Hatte mir vorher immer gedacht, dass ich niemals einen Neuwagen würde kaufen wollen, weil ich halt gleich tausende von Euros Verlust mache, sobald ich die 100 Meter vom Hof des Händlers fahre.

Hmmmm, was meint Ihr zum Thema MCS Gebraucht- versus Neuwagen? Man, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit dem Kauf meines ersten Autos soooooooo schwer tun würde. Smile

In Zusammenhang mit der Frage Neu- vs Gebrauchtwagen frage ich mich auch nach den Auswirkungen des im Sommer kommenden Faceliftings.

a) Erwartet Ihr eine Preiskorrektur nach unten bei den Gebrauchtwagenpreisen für die "pre Faclefting" Modelle?

b) Und: macht es Eurer Meinung nach im Falle des Neuwagenkaufes mehr Sinn, den "gefacelifteten" MINI zu kaufen oder aber zu versuchen, für das "alte" Modell ein paar Extraprozente herauszuschlagen (wenn das denn geht)? Wie würdet Ihr hier für Euch vorgehen?

Müsste ich bei einem Neukauf des "alten" Modells damit rechnen, dass ich für diesen im Falle des Wiederverkaufes in ein paar Jahren merklich weniger bekomme als Verkäufer des neuen Modells und somit diesen Wiederverkaufswert jetzt bei meiner Entscheidung ebenfalls berücksichtigen muss?

Abschliessend vielleicht doch noch eine zweite Frage: das Navi-System.

Ich finde den Preis für das Professional schon ziemlich heftig und frage mich daher, ob ich nicht nun erst einmal nur das Wave Radio einbauen lassen sollte, um mir dann zu einem späteren Zeitpunkt ein "Fremd-Navi" einbauen zu lassen. Fragen:

a) Gibt es für mich bei dieser Entscheidung Wichtiges zu berücksichtigen? Kann ich mehr oder weniger alle auf dem Markt befindlichen Navi-Systeme nachträglich auch im MCS einbauen lassen?

b) Welche NAVI-Systeme setzt Ihr in Euren MINIs ein und wie zufrieden seit ihr damit?

c) Sonstiges Comments von Euch für mich zum Thema MINI Navigation?

Jo, jenuch jelaabert, jetzt freue ich mich auf hoffentlich die eine oder andere Mitteilung von Euch. Würde mich riesig freuen. Und wer weiss, vielleicht bin ich dann auch schon in kürze ein Verstraaaaahlter ... oder bin ich es innerlich schon? Augenrollen

Bis später dann .....

CCLSC

NAVI

Nachrichten in diesem Thema
Mein erstes Auto: ein Mini? - von CCLSC - 03.06.2004, 13:09
Mein erstes Auto: ein Mini? - von RalliMC - 03.06.2004, 13:23
Mein erstes Auto: ein Mini? - von mumin - 03.06.2004, 13:33
Mein erstes Auto: ein Mini? - von cooper4me - 03.06.2004, 13:38
Mein erstes Auto: ein Mini? - von Schoko-Dealer - 03.06.2004, 14:21
Mein erstes Auto: ein Mini? - von Toby - 03.06.2004, 14:34
Mein erstes Auto: ein Mini? - von R53 - 03.06.2004, 14:38
Mein erstes Auto: ein Mini? - von mumin - 03.06.2004, 14:43
Mein erstes Auto: ein Mini? - von McQuaich - 03.06.2004, 14:46
Mein erstes Auto: ein Mini? - von Patrick - 03.06.2004, 16:37
Mein erstes Auto: ein Mini? - von noX - 03.06.2004, 17:55
Mein erstes Auto: ein Mini? - von Mini-Mike - 03.06.2004, 18:33
Mein erstes Auto: ein Mini? - von eS - 04.06.2004, 00:48
Mein erstes Auto: ein Mini? - von CCLSC - 04.06.2004, 14:45
Mein erstes Auto: ein Mini? - von Toby - 04.06.2004, 14:53
Mein erstes Auto: ein Mini? - von CCLSC - 11.06.2004, 08:52
Mein erstes Auto: ein Mini? - von Keevan - 11.06.2004, 09:13
Mein erstes Auto: ein Mini? - von cooper4me - 11.06.2004, 09:15
Mein erstes Auto: ein Mini? - von huxley - 11.06.2004, 09:45
Mein erstes Auto: ein Mini? - von mks_24 - 11.06.2004, 21:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand