11.07.2008, 07:40
Wieso empfindest Du die Dinge seltsam?
- Der Filter, der noch zusätzlich im Tank ist kann dicht sein. Oder Die Tankbelüftung klappt nicht.
- Wenn der ESD komplett dicht ist, ist es klar das der Motor Probleme macht.
- Und das Kabel kann einfach defekt gewesen sein.
Naja egal.
Zu den Fehlercodes: Je nach Steuergerät muß nicht immer die EML was anzeigen.
Ich weiss nicht wie es beim Mini ist.
Ich kenn Steuergeräte, die haben einen persistenten Fehlerspeicher, und einen nicht Persistenten.
Den persistenten kannst Du immer auslesen (Dort leichtet dann auch das EML).
Dann gibt es Fehler, die im nicht persistenten Speicher abgelegt werden. Die sind dann weg sobald die Zündung aus ist.
Falls Du eh beim ADAC bist, fahr mal auf den Leistungsprüfstand und/oder lass mal ne AU machen.
Da kann man sehr schön sehen ob dein Motor korrekt verbrennt (Anhand den Abgaswerten)
- Der Filter, der noch zusätzlich im Tank ist kann dicht sein. Oder Die Tankbelüftung klappt nicht.
- Wenn der ESD komplett dicht ist, ist es klar das der Motor Probleme macht.
- Und das Kabel kann einfach defekt gewesen sein.
Naja egal.
Zu den Fehlercodes: Je nach Steuergerät muß nicht immer die EML was anzeigen.
Ich weiss nicht wie es beim Mini ist.
Ich kenn Steuergeräte, die haben einen persistenten Fehlerspeicher, und einen nicht Persistenten.
Den persistenten kannst Du immer auslesen (Dort leichtet dann auch das EML).
Dann gibt es Fehler, die im nicht persistenten Speicher abgelegt werden. Die sind dann weg sobald die Zündung aus ist.
Falls Du eh beim ADAC bist, fahr mal auf den Leistungsprüfstand und/oder lass mal ne AU machen.
Da kann man sehr schön sehen ob dein Motor korrekt verbrennt (Anhand den Abgaswerten)