12.07.2008, 08:25
Ralf82k schrieb:Huhu,
8,5L/100Km sind gut zu schaffen. Ich hab den R53 Cooper S mit JCW Kit und komme mit 50L immer über 600Km (8,33L). Fahre aber auf Autobahn auch nur 130Km/h (Tempomat) und nur hier und da mal etwas schneller.
Wenn du aber die ganze Zeit 180Km/h fährst sind auch gut 13l/100Km drinn.
Obwohl ich im Urlaub 300Km mit 150Km/h gefahren bin, hat der auch nur 8l gebraucht
Aber unter 8L bekomm ich den net, auch bei aller Liebe... Aber irgendwo macht das fahren dann auch kein Spaß mehr. Wofür kauft man sich sonst schon nen S
Grüße Ralf

das beste was ich geschafft habe waren 580km... und da bin ich ca. 500km mit 100 km/h auf der autobahn gefahren und den rest ganz langsam auf der landstraße

130 mit tempomat verbraucht meiner ca. 10 liter

[OT] PS: SCHICKE BREMSE.... wo hast´n die her?????
@harlequin... ich stand damals auch vor der entscheidung R53 oder R56S
sprich kompressor oder turbo !?!? ...hab mich dann trotzdem für den kompressor entschieden... wohlwissend um die spritfresser qualitäten eines R53... ich bin einfach kein freund von turbomotoren... schon sooo viele probleme damit gehabt

kommt auch darauf an, was du damit machen möchtest und wie viel du damit fährst... so oder so... mach mal ne probefahrt mit nem mini und du wirst eh nicht drum rum kommen dir den mini zu kaufen

![[Bild: sigpic7408.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7408.gif)