15.07.2008, 10:23
petra13 schrieb:Gibt es denn schöne Alternativen, die zu meinem Kleinen schwarzen passen würden und nicht diesen doofen 'Ring' haben?
Ja, von JCW ... in dem Link den ich Dir oben schon eingestellt hatte oder halt bei Deinem Freundlichen ...

LBK schrieb:Zum MINI-Fahrbericht. Morgen geht es zum Onkel Doktor. Die sollen jetzt mal endlich das Herumgeknister im Verdeck-Fenster-Bereich auf der Fahrerseite lösen. Hoffe, dass das Geräusch morgen beim Vorführen so ausgeprägt auftritt wie in den letzten Tagen. Sonst wissen die wieder nicht, was sie machen sollen.
Und wenn Sie es weg kriegen, kommt es wieder. Meiner geht jetzt zum dritten mal wegen dem Gräusch in die Werkstatt - zum letzten Mal auf Garantie. Auch quitscht mein verdeck beim Schließen wieder mal erbärmlich ...

Übrigens: Spannend wird's wenn das Kupplungpedal quitscht. Ich habe gedacht die gehen da mit dem Ölkännchen dran. Weit gefehlt. Das Geräusch kommt vom Ausrückhebellager der Kupplung und um das zu schmieren bauen die das Getriebe aus ... 7 Arbeitsstunden ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)