17.07.2008, 21:34
Al-Capone schrieb:Händler anderer Marken oft von deren Hersteller sehr oft spezielle Eroberungsprämien für Fremdfabrikate bekommen und daher einen viel höheren Ankaufspreis bieten können...Ja, das stimmt! Es gibt die sogenannte Wechselprämie.
Jörg schrieb:Habe gestern mir mal ein Angebot machen lassen, den derzeitigen Cooper S/JCW Kit gegen den neuen Coopers S Works einzutauschen.Da hast Du aber auch etwas vom Händler verlangt, was für ihn sehr uninteressant ist.
MCS kann er neu gut verkaufen, also ist die Motivation einen gebrauchten "hoch" in Zahlung zu nehmen auch gering.
MINI JCW ist im Grunde "ausverkauft", bzw. es gibt mehr Interessenten als Quoten und da ist logischerweise die Motivation im Preis runter zu gehen niedrig.
Würdest Du Dich für ein anderen MINI oder BMW interessieren, würde das Angebot sicher besser aussehen.
Auch noch eine Möglichkeit deinen MINI privat zu verkaufen (hattest Du ja auch schon die Idee), aber dann kann es passieren, dass Dein neuer MINI JCW eine kleine Ewigkeit braucht, bis Du ihn endlich hast.
Ich habe meinen Händler auch schon gefragt (wobei ich einen Leasing Vertrag habe) und der hat mir auch schon offenbart, dass die Schere zwischen Vertragswert und Restwert noch zu hoch ist (der Leasingvertrag ist auch erst 8 Monate alt).