17.07.2008, 22:44
Das hatte ich gemeint von der Mini HP:
Scheint mir aber nicht der Realität zu entsprechen was die Auto Bild da schreibt und Mini denkt auf seiner HP publizieren zu müssen...
Zitat:Montag, 14. Januar 2008
MINI ist besonders wertstabil
AUTO BILD hat den MINI Cooper und das MINI Cooper Cabrio zum „Wertmeister 2008“ gekürt. Die aktuelle Restwertprognose der Fachzeitschrift beweist: Qualität und Faszination zahlen sich speziell bei der Anschaffung eines MINI aus.
Bei der Kür zum „Wertmeister“ machte der MINI seinem Ruf als Platzhirsch alle Ehre. Bereits 2007 fuhren der MINI Cooper und das MINI Cooper Cabrio einen Doppelsieg ein. Außerdem ist MINI seit der ersten Vergabe des Titels 2004 immer vorn mit dabei.
Die Experten des Marktforschungsinstituts Bähr & Fess Forecasts prognostizierten für die Rangliste von AUTO BILD den Wiederverkaufswert, den man für ein 2008 neu zugelassenes Fahrzeug nach Ablauf von drei Jahren erzielen kann.
MINI erwies sich dabei erneut als Wertmeister aller 14 Klassen. Mit einem Restwert von 68 Prozent, der aus dem Neuwert von 17.820 Euro und einem Wiederverkaufswert von 12.118 Euro resultiert, siegte der MINI Cooper nicht nur in der Kategorie „Kleinwagen“, sondern ließ auch Modelle größerer Fahrzeugklassen hinter sich.
Nur einen halben Prozentpunkt dahinter folgt das MINI Cooper Cabrio, das in der neu geschaffenen Klasse „Kleine Cabrios/Roadster“ der Konkurrenz davonfährt.
Die Tatsache, dass die MINI Modelle auch bei Gebrauchtwagenkäufern sehr begehrt sind, ist ein wichtiges Signal für Neufahrzeugkunden. Denn ein geringer Wertverlust macht die Gesamtausgaben für die Nutzung kalkulierbar. Nicht nur so gesehen präsentieren sich der MINI Cooper und das MINI Cooper Cabrio als beste Wahl.
Scheint mir aber nicht der Realität zu entsprechen was die Auto Bild da schreibt und Mini denkt auf seiner HP publizieren zu müssen...
Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.