18.07.2008, 19:36
Das was da so blubbert und qualmt ist Kühlwasser- das was da so ekelhaft riecht das Frostschutz-Zeug im Kühlwasser, welches grad dabei ist zu verdampfen.
WENN ES AUSSEN QUALMT IST DER KÜHLWASSERBEHÄLTER ODER DESSEN DECKEL UNDICHT... REPERATUR SICHERLICH NICHT SO TEUER.
WENN ES INNEN (!) AUS DEN DÜSEN QUALMT GILT FOLGENDES:
Im Innenraum jeweils im Fussraum hast du nähe Gaspedal/Fahrerseite und gleiche Stelle Beifahrerseite einen schwarzen Kasten. Das ist das Gehäuse des Wärmetauschers. Dieser ist bei Dir undicht, Glückwunsch!
Das passiert manchmal und das ohne vorhersehbar zu sein.
Dein Wärmetauscher muss ausgetauscht werden. Das Problem ist nicht der Wäretauscher-Der kostet 57,10€... Das Problem sind die knapp über 20 Arbeitsstunden die BMW berechnet und somit die Gesamtrechnung auf über 800,- schraubt.
...
WENN ES AUSSEN QUALMT IST DER KÜHLWASSERBEHÄLTER ODER DESSEN DECKEL UNDICHT... REPERATUR SICHERLICH NICHT SO TEUER.
WENN ES INNEN (!) AUS DEN DÜSEN QUALMT GILT FOLGENDES:
Im Innenraum jeweils im Fussraum hast du nähe Gaspedal/Fahrerseite und gleiche Stelle Beifahrerseite einen schwarzen Kasten. Das ist das Gehäuse des Wärmetauschers. Dieser ist bei Dir undicht, Glückwunsch!
Das passiert manchmal und das ohne vorhersehbar zu sein.
Dein Wärmetauscher muss ausgetauscht werden. Das Problem ist nicht der Wäretauscher-Der kostet 57,10€... Das Problem sind die knapp über 20 Arbeitsstunden die BMW berechnet und somit die Gesamtrechnung auf über 800,- schraubt.
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